Ausschreibung für beste Marketing-Kampagne

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Zum fünften Mal kürt die Reiseindustrie die beste Marketing-Kampagne der Branche. Dafür ruft der Travel Industry Club jetzt zur Teilnahme an der Ausschreibung für den Preis "Best Marketing Campaign 2012" auf.

Die Auszeichnung soll Unternehmen der Reisebranche würdigen, die sich um aufmerksamkeitsstarke, einprägsame und vorbildliche Marketingideen verdient gemacht hätten. Voraussetzung für die Teilnahme sei, dass die Kampagne seit September 2011 am Markt platziert sein müsse. Die eingereichten Vorschläge sollten sich insbesondere durch Kreativität, Originalität und Qualität auszeichnen. Zudem spielten Attribute wie Zielgruppenrelevanz, Produktrelevanz und Medieneinsatz bei der Bewertung eine entscheidende Rolle. Die Ausschreibung richte sich an die Marketing-Abteilungen der Reise-Unternehmen sowie an Top-Werber, Kreative und Agenturen.

Die Einreichungsfrist für Bewerbungen und Nominierungen endet am 6. Juli 2012. Danach entscheide eine Jury unter Leitung von Branchenexperte Steffen Weidemann über die Erfüllung der Kriterien aller eingereichten Kampagnen. Die Verleihung des von der Firma Cewe Color gesponserten Preises findet im Rahmen einer feierlichen Gala-Veranstaltung am 24. September 2012 in Köln statt.

Im vergangenen Jahr wählte die Jury des Travel Industry Club die DB Vertrieb GmbH auf den ersten Platz. Prämiert wurde das innovative Chef-Ticket der Bahn, das exklusiv für die Facebook-Gemeinschaft entwickelt worden war. Damit sei die Bahn das erste deutsche Reise-Unternehmen, das eine Marketingkampagne ausschließlich für den Social-Media-Kanal erfolgreich ins Leben gerufen habe.

www.travelindustryclub.de/go/bmc_2012