NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER jetzt auch in Deutschland

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Das Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER erscheint nun auch in Deutschland. Das Reisemagazin wird weltweit bereits in 27 Ländern verlegt. Mit NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER bringt Gruner + Jahr neben dem NATIONAL GEOGRAPHIC Magazin einen weiteren Titel der National Geographic Society, Washington D.C., auf den deutschsprachigen Markt.

 NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER zeige zukünftig vier Mal im Jahr die schönsten und aufregendsten Ecken der Welt. Die legendären Fotos von NATIONAL GEOGRAPHIC sollen den Leser in fremde Welten eintauchen lassen. Im anschließenden Serviceteil gebe es dann alle relevanten Reiseinformationen zu den jeweiligen Destinationen, um die Reisepläne auch umsetzen zu können.

Die Titelgeschichte der Erstausgabe führt zu den 18 schönsten Nationalparks der USA. In den Reportagen finden sich große Fotos, praktische Reiseinformationen und viele Tipps für die Traumziele zwischen Alaska und Florida. Florian Gless, Chefredakteur NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND und NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER: "Ich werde häufig gefragt, was eine TRAVELER-Geschichte von einer Reportage im NATIONAL GEOGRAPHIC-Magazin unterscheidet. Ganz einfach: Alles, was wir im TRAVELER erzählen, können unsere Leser selbst erleben. Manchmal braucht es dazu ein wenig Abenteuergeist, immer aber reicht allein die Lust, andere Länder und Kulturen zu entdecken."

Alexander Schwerin, Geschäftsführer NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: "Mit NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER konnten wir uns für Gruner + Jahr einen Blue Chip der Reisemagazine sichern und stärken so unser Portfolio. Die Deutschen sind aktive Reisende und machten allein im letzten Jahr über 70 Millionen Urlaubsreisen. NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER wird begeistern - wir freuen uns auf das neue Magazin."

Der 116 Seiten starke NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER ist mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren zum Einführungspreis von 5 Euro im Handel erhältlich.

www.nationalgeographic.de