ESSEN. IST GLÜCK. Die neue Imagekampagne der Ruhrmetropole.

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

161714-edenundteam essen-marketing imagekampagne-industriekultur quer-65373e-original-1427875565


Die neue Imagekampagne »ESSEN. IST GLÜCK.« für die Stadt Essen wurde offiziell vorgestellt.  Fünf Essenerinnen und Essener sollen zu Botschaftern Ihrer Stadt werden, indem sie Ihre Lieblingsorte aus Essen in Sozialen Netzwerken teilen.

Mitte 2014 hatte die Essen Marketing GmbH (EMG) die Entwicklung eines neuen Corporate Designs für alle Kommunikationsmittel des Stadtmarketings (Print/Online/Social Media) und eine Imagekampagne ausgeschrieben. Aus dem Pitch ging die Agentur eden und team als Sieger hervor und realisierte bisher das neue CD, das bereits seit Ende 2014 bei allen Printpublikationen (z.B. WAZ Tabloidbeilage »ESSEN.ERLEBEN. Das Stadtmagazin«) im Einsatz ist – der neue Onlineauftritt befindet sich in der Realisationsphase.

Aktuell werden nun auch die ersten Imagemotive der Kampagne »ESSEN. IST GLÜCK.« veröffentlicht. Fünf Essenerinnen bzw. Essener standen für die Motiventwicklung, die der Idee der »Partizipation« folge, Modell und hätten sich dafür an ihre individuellen Lieblingsplätze innerhalb Essens begeben. Sie besuchten diese Orte aber nicht nur für die Kamera, sondern teilten diese Momente auch mit Ihren Kontakten in den Sozialen Onlinenetzwerken. Das Ergebnis sei eine authentische und aktuelle Bildwelt für das Stadtmarketing der Ruhrgebietsmetropole, die Besucher und Investoren neugierig machen soll.

161717-edenundteam essen-marketing imagekampagne-entertainment quer-da25a9-original-1427875567

"Wir freuen uns außerordentlich, dass wir die Imagemotive so kompromisslos umsetzen konnten. Sie bieten nicht nur neue, ungewöhnliche Blickwinkel auf Essen sondern sind auch inhaltlich aussagekräftig. Unsere Idee, den Kommunikationsgedanken der ›Partizipation echter EssenerInnen‹ in die Kampagne zu integrieren verleiht ihnen das, wonach in der Werbung häufig gesucht wird: Authentizität, Überraschung, Spannung", meint Gerd Eden, Geschäftsführender Gesellschafter der eden und team Werbeagentur GmbH.

www.edenundteam.de
www.essen-marketing.de

161710-edenundteam essen-marketing imagekampagne-freizeit hoch-9ceae0-large-1427875552

 

Tags: Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Destinationen: Ruhr