Berlin wirbt mit weltweitem Image-Film

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Berlin sendet ab sofort  weltweit im Programm des internationalen Fernsehsenders CNN einen Image-Spot. Die gemeinsame Aktion von visitBerlin und be Berlin läuft bis zum 25. Jahrestag des Mauerfalls am 9. November.

Zu sehen sei der 30 Sekunden dauernde Film in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika, in Nordamerika und in Asien. Der Spot ende mit der Einladung zum Mauerfall-Jubiläum, das die Stadt vom 7. bis 9. November feiert.

Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin: „Berlin und die Berliner wollen zeigen, was sie aus dieser einmaligen historischen Chance gemacht haben: von der geteilten Stadt hin zu einer der spannendsten Metropolen der Welt.“

Melanie Bähr, Geschäftsführerin von Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie: „Wir zeigen das neue Bild Berlins: Berlin ist heute Kreativmetropole, Startup-Hub, innovativer Technologie- und Wissenschaftsstandort und eine der dynamischsten Wirtschaftsregionen Deutschlands. Kreative Köpfe und Traditionsunternehmen aus aller Welt zieht es wieder nach Berlin.“

Unter dem Slogan: "Berlin. 25 years later. Welcome" zeige der Werbespot die Entwicklung Berlins nach dem Mauerfall hin zu einer modernen Metropole und soll die Berichterstattung zum 25. Mauerfall-Jubiläum ergänzen. Bereits vor fünf Jahren gab es eine Kooperation von visitBerlin, be Berlin und CNN.

www.mauer.visitBerlin.de
www.sei.berlin.de

Tags: Städte: Berlin