Kitzbüheler Imagefilm gewinnt silbernen Delphin in Cannes

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Der Imagefilm "Kitzbühel | The Legend" gewann am Donnerstagabend bei den 5. Cannes Corporate Media & TV Awards den silbernen Delphin.

Mit den Trophäen in Gold, Silber, Schwarz und Weiß (der Grand Prix) werden jedes Jahr im Rahmen der Cannes Corporate Media & TV Awards die besten internationalen Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Dokumentationen prämiert.

Kitzbühel Tourismus und die Produktionsfirma ZENTURIO film.creation durften sich dabei über die Auszeichnung mit dem silbernen Delphin in der Kategorie "Corporate Filme und Videos - Tourismus" für den im Frühjahr 2014 fertiggestellten Imagefilm "Kitzbühel | The Legend" freuen. Signe Reisch, Präsidentin von Kitzbühel Tourismus, und Regisseur Bernhard C. Riegler waren in die Filmmetropole am Mittelmeer gekommen und nahmen den Preis im Dolphin Center des Palm Beach Hotels entgegen.

Reisch sieht den Preis als weitere Bestätigung für den eingeschlagenen Weg in einer der beliebtesten touristischen Destinationen der Alpen, die heuer das beste Sommerergebnis der letzten Jahren erzielen konnte: "Wir wissen, dass wir das Glück haben, in einer wunderbaren Gegend zu leben, die dem Gast viel bietet. Es sind aber nicht nur die Naturgegebenheiten, es steckt auch sehr viel Arbeit hinter dem, was uns so beliebt macht. Und wir wissen auch, dass wir uns auf unseren Erfolgen nicht ausruhen dürfen, sondern immer weiter daran arbeiten müssen, unseren Gästen Bestmögliches zu bieten. Da freut es mich besonders, dass so ein Imagefilm unser Bemühen auch transportiert."

Riegler, der auch für die Produktion und das Drehbuch verantwortlich zeichnete, war ebenfalls entsprechend euphorisiert: "Es freut mich ungemein, dass sich der Aufwand gelohnt hat, dass wir uns von Widrigkeiten nicht stoppen haben lassen und dass die Leute es anerkennen, wenn ein Konzept einmal völlig anders ist."

www.kitzbuehel.com

Tags: Land: Österreich
Bundesland: Tirol
Destinationen: Alpen