Fortsetzungskrimi rund um die KönigsCard

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

koenigscardDer Fortsetzungskrimi, den die KönigsCard in Kooperation mit der Allgäuer Bestsellerautorin Nicola Förg im August initiiert hat, kommt bei den Urlaubern gut an. Noch bis 30. September können sich die Gäste der vier Tourismusregionen Allgäu, Tirol, Ammergauer Alpen und Blaues Land an einem Fortsetzungskrimi beteiligen.

Krimiautorin Nicola Förg machte im August mit einer Eröffnungsstory den Anfang.  Zehn Kapitel haben die Urlauber in der KönigsCard-Region mittlerweile bereits selbst geschrieben. „Ich bin gespannt, wie sich der Fall bei all den überraschenden Wendungen lösen lässt“, lacht Nicola Förg, von der im Oktober bei Ars Vivendi ein Band mit Kriminalgeschichten („Der alte Grieche“) erscheint.

Nach einer ersten Kurzkrimi-Kooperation vor zwei Jahren zwischen Nicola Förg und der KönigsCard wurde die Idee geboren, die Gäste nicht nur mitraten sondern auch mitschreiben zu lassen. „Wir sind erstaunt über die Ortskenntnisse, die die Gäste mitbringen und einfließen lassen“, freut sich Oliver Bernhart, Geschäftsführer der KönigsCard Betriebs GmbH. „Das zeigt, dass sich die Menschen im Urlaub durchaus intensiv mit ihrer Umgebung auseinandersetzen. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der Aktion.“ 

Schreiben und Gewinnen    

Auf der Webseite der KönigsCard werden die ausgewählten Kapitel Stück für Stück online gestellt. Anfang Oktober soll dann der vollständige Roman zum Download zur Verfügung stehen. Beteiligen könne sich auch jetzt noch jeder, der sein Kapitel per online-Formular einreicht – Gäste mit oder auch ohne KönigsCard und auch Einheimische. Alle Autoren erhielten ein KönigsCard-Lesezeichen als kleines Dankeschön und nähmen zudem an einer Verlosung von tollen Preisen teil. Hauptgewinn ist ein fünftägiger Aufenthalt im Hotel Nesselwanger Hof für zwei Personen mit Halbpension und der KönigsCard.

www.koenigscard.com

Tags: Bundesland: Bayern,Tirol
Destinationen: Allgäu, Alpen