Reisecenter alltours GmbH verfeinert lokales Marketing

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

reisecenternewsseite4Die Reisecenter alltours GmbH startet mit den so genannten Reisecenter News ein Pilotprojekt für das lokale Marketing. Im Mittelpiunkt steht die persönliche Beratung durch die Mitarbeiter vor Ort.

Erstmals erschien dazu die neue Kundenzeitschrift am 30.08. in der Region Niederrhein in einer Auflage von 100.000 Exemplaren. Die Verteilung erfolgt an Haushalte und über die Büros der Reisecenter. Bei einem geringfügig wachsenden touristischen Markt werde es immer wichtiger, Kunden langfristig zu binden und neue zu gewinnen. Ein entscheidender Erfolgsfaktor seien die Mitarbeiter in den Büros, die eine persönliche Beratung und hohe Servicequalität böten. Die Reisecenter News sei bewusst als regionale Kundenzeitschrift konzipiert. Für die Erstausgabe hätten sich neun Reisebüros aus dem Raum Niederrhein zusammengeschlossen. Zukünftig soll es die News auch in weiteren Regionen geben, ebenfalls im Zusammenschluss mehrerer Reisecenter.

"Die Reisecenter News haben wir als Zeitung von Menschen für Menschen angelegt. In jeder Ausgabe stehen die Reisebüro-Mitarbeiter im Vordergrund, die die Leser aus ihren persönlichen Erfahrungen heraus authentisch informieren, z. B. über Geheimtipps in den Zielgebieten. Das schafft einerseits Vertrauen. Andererseits stärken wir über das lokale Marketing unsere Bekanntheit", so Stefan Schrödel, Geschäftsführer der Reisecenter alltours GmbH.

Erscheinen soll die Zeitschrift viermal im Jahr als 4-Seiter im DIN A3-Format. In jeder Ausgabe würden die einzelnen Büros und ihre Mitarbeiter mit Foto vorgestellt. Zukünftig sollen die Fotos in die Gestaltung von Schaufenstern und Werbeplakaten integriert werden. Im Schaufenster-TV der alltours Reisecenter seien Mitarbeiterfotos bereits ein fester Bestandteil.

www.alltours.de
Bild: Reisecenter alltours GmbH