SEE SEHN: Tourismus Untersee startet neue Popsong-Kampagne

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Statt austauschbarem Imagefilm und einfachen Werbebotschaften setzt der Untersee auf Emotionalität und direkter Onlinebuchbarkeit. Aus diesem Grund ist Tourismus Untersee eine nicht alltägliche Partnerschaft mit der Pop-Band SPIELRAUM eingegangen.

Deren Song und Musikvideo „See sehn“ stünden im Mittelpunkt der Kampagne SEE SEHN, die online buchbare Erlebnisse und Unterkünfte in einem emotionalen Erlebnisportal bündeln soll und mit Geschichten und Träumen von Gästen verbinde. Am 12. August 2014 wurde mit der Videopremiere von SEE SEHN in Allensbach der Start der Kampagne eingeläutet.

Genau dort spielten SPIELRAUM im Sommer 2013 im Rahmen ihrer Süddeutschland-Tour und präsentierten den Song „See sehn“, der nach Aussage vieler Zuhörer das Potential habe, eine moderne Bodenseehymne zu werden. Er sei eine Liebeserklärung von Hanna und Phil an den Bodensee, dem See, an dem sie aufgewachsen seien.

Sie beschreiben darin ihre Sehnsucht, wieder an den Bodensee zurück zu kehren, um dort Kraft und Energie zu tanken. Damals entstand gemeinsam mit den Bodenseetouristikern die Idee, zum Song ein Musikvideo zu drehen. Der Song wurde bei „gruf.de“ in Münster aufgenommen, im Mastering-Studio "True Busyness" gemastert und von der Produktionsfirma Motion In Pictures unter der Regie von Marvin Nuecklaus im hochauflösenden Format 4K (Forlgeformat vonFullHD) realisiert.

Seeträumer gesucht

Laut Aussage der Band sei mit diesem Projekt ihr Seetraum in Erfüllung gegangen. Und hier knüpfe die Kampagne von Tourismus Untersee an. Ab September könnten Gäste zum SEETRÄUMER werden und ihre Bodenseetipps und Bodenseesehnsüchte mit schönen Bildern auf www.seesehn.eu einstellen und mit anderen teilen. Auf der Website würden parallel dazu direkt Hinweise gegeben, wie und wo diese Erlebnisse gebucht werden könnten. Und sollte es das Erlebnis in buchbarer Form noch nicht geben, werde Tourismus Untersee versuchen, aus den persönlichen Wünschen und Träumen ein real buchbares Angebot zu kreieren.

Videopremiere Allensbach

Die Touristiker und Einheimischen sollen im Rahmen der Kampagne aber auch selber zu Seeträumern werden und den Gästen in einem eigenen Blogbereich ihre ganz persönlichen Lieblingserlebnisse rund um den See verraten. Bis zum Livegang der Kampagnenseite Anfang September werde www.seesehn.eu auf eine Unterseite der Regionswebsite umgeleitet, auf der das Video mit Song abrufbar ist und wo ebenfalls schon erste Erlebnisbausteine buchbar seien.

Eine Zugabe biete auch der kostenlose Download des Handy-Klingeltones „See Sehn“ oder die Bestellmöglichkeit von T-Shirts, Flip-Flops oder Taschen Kampagnenlogo SEE SEHN.

Spielraum, das sind Hanna (Gesang) und Phil (Keyboards) Kamp, die am Bodensee aufgewachsen sind und mittlerweile in Münster leben. Komplettiert wird die Band durch Simon Kempner an der Gitarre, Matthias Kleiner am Bass, und Rolf Hering an den Drums.  SPIELRAUM hat 2012 beim deutschen Rock&Pop-Preis den 2.Platz in der Kategorie "Bester Popsong deutschsprachig" gewonnen und veröffentlichte im Dezember 2012 die EP „So wie es ist“. Im August 2014 wird die Sonderedition „See sehn“ präsentiert.

www.tourismus-untersee.eu
www.deinspielraum.de

Tags: Bundesland: Baden-Württemberg
Destinationen: Bodensee