Booking.com startet erste Markenkampagne: "Booking.Yeah"

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Booking.com präsentiert seine erste große Markenkampagne.

Kernelement der Kampagne sei der TV-Spot "Booking.Yeah". Er soll auf unterhaltsame und humorvolle Weise zeigen, was Reisende an ihren Unterkünften am meisten begeistere. Der Kampagnenspot, welcher von der Werbeagentur Wieden + Kennedy Amsterdam entwickelt wurde, soll bis Mitte September auf allen großen TV-Kanälen in Deutschland zu sehen sein und werde von verschiedenen PR- und Digital-Maßnahmen begleitet.

Deutschland gehört zu den Kernmärkten von Booking.com. Mittlerweile biete das Buchungsportal mehr als 26.000 Unterkünfte in Deutschland an, und es würden stetig mehr - die Zuwachsrate liegt bei 50 Prozent in den vergangenen 1,5 Jahren. Die besten Kunden seien die Deutschen selbst, 80 Prozent der Übernachtungen in Deutschland würden von deutschen Reisenden gebucht.

Paul Hennessy, Chief Marketing Officer bei Booking.com, weiß zudem, dass sich "deutsche Reisende viel Zeit für die Buchung nehmen, sodass vor Ort alles zu ihrer absoluten Zufriedenheit ist."

"Mit über 500.000 Unterkünften in 205 Ländern und mehr als 8,000 Mitarbeitern weltweit sind wir überzeugt, maßgeblich zu dem Glücksmoment beizutragen, den man beim Betreten seiner Unterkunft empfindet", glaubt Hennessy. "Genau diesen einmaligen Glücksmoment greifen wir auf und machen es zum zentralen Element unserer Kampagne. Innerhalb der Kampagne wird das Wort booking von einem einfachen Vorgang und Unternehmensnamen zu einem Adjektiv, der Freude und Zufriedenheit ausdrücken soll, in dem Moment, wo sich die Tür zur Unterkunft öffnet und man realisiert, dass es booking nochmal nicht besser geht."

Die Booking.Yeah Kampagne beinhaltet einen 60-sekündigen gleichnamigen Film sowie weitere Kurz-Filme (30 und 15 Sekunden), in denen der Glücksmoment über die Traumunterkunft in unterschiedlichen Szenarien erzählt werde.

http://www.booking.com