28. T.A.I. WERBE GRAND PRIX vergeben

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Das Rennen um den 28. T.A.I. WERBE GRAND PRIX, den  Wettbewerb für touristische Werbemittel, ist entschieden.

Unter den insgesamt 368 Einreichungen gingen Sartori & Thaler Marketing Services (Hotellerie), Innsbruck Tourismus (Destinationen), Sabtours Touristik (Reiseveranstalter), TUI Österreich (Websites und Social Media), SalzburgerLand Tourismus (Plakate) sowie Air Berlin (TV- und Radiospots) als Sieger hervor. Air Berlin glänzte dabei für ihren TV-Spot „Bewegung“ mit der absolut besten Wertung von Publikum und Jury.

Das Besondere  am T.A.I. WERBE GRAND PRIX ist die Einbeziehung des Reisepublikums in das Voting. Für die Printprodukte (Plakate und Kataloge) erfolgte dies im Rahmen der Ferien Messe Linz 2014. Die Abstimmung über Websites, Social Media, TV- und Radiospots war online auf www.werbegrandprix.at möglich.  1.900 Stimmzettel wurden auf der Ferien Messe Linz abgegeben, die Zahl der Online-Votings summierte sich auf 13.400. Die jeweils drei Besten aus Sicht des Publikums jeder Kategorie erhalten „Signum Laudis“-Kristallmedaillen in Gold, Silber und Bronze.

Eine Jurs nahm getrennt vom Publikum unter Vorsitz von Tourismus-Berater Helmut Zolles alle Exponate unter die Lupe.

Den WERBE GRAND PRIX-Award – eine Kristallglas-Skulptur – erringen die Besten der Besten: Dabei handelt es sich um jene Gewinner, welche die beste Platzierung sowohl vom Publikum als auch von der Jury erreichen. Christopher Norden, Veranstalter des T.A.I. WERBE GRAND PRIX: „Heuer war die Entscheidung aufgrund generell hoher Qualität der eingereichten Werbemittel besonders spannend, sie fiel zum Teil denkbar knapp aus.“

Die Gesamtsieger und damit Award-Preisträger im T.A.I. WERBE GRAND PRIX 2014 hier noch einmal im Überblick:

  • Kategorie Kataloge & Prospekte Hotellerie: Sartori & Thaler Marketing Services GmbH für den Prospekt „Stock Resort Sommer ´13“ des Tiroler 5-Sterne Hotels Stock Resort in Finkenberg
  • Kategorie Kataloge & Prospekte Destinationen: Innsbruck Tourismus für den Imagekatalog „Sellraintal“
  • Kataloge & Prospekte Touristik: Sabtours Touristik für den Katalog „Kreuzfahrten 2014“
  • Kategorie Plakate: SalzburgerLand Tourismus für das Plakat „Freigeist/Winter“
  • Kategorie Websites: TUI Österreich für www.tui.at
  • Kategorie TV- und Radio-Spots: Air Berlin für den TV-Spot „Bewegung“

Insgesamt wurden 57 Preise sowie vier Sonderpreise vergeben. Ein knappes Sechstel der 368 Einreichungen schaffte damit eine Spitzenplatzierung unter den Top-3 aller Kategorien.

http://www.werbegrandprix.at

Tags: Land: Österreich