Spot über Baden-Württemberg mit „Goldenem Stadttor“ ausgezeichnet

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Der Kurzfilm „Baden-Württemberg Wunderland“ wurde auf der ITB in Berlin im Rahmen des Internationalen Tourismus Film- und Medienwettbewerbs „Das Goldene Stadttor“ mit dem 3. Preis in der Kategorie „Spot“ ausgezeichnet.

Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW), zeigte sich bei der Verleihung in Berlin hocherfreut: „Die bisherige Resonanz auf unseren neuen Film war durchweg positiv. Mit dem Preis erhalten wir nun eine weitere Bestätigung, dass der Film ganz offenbar den richtigen Ton getroffen hat.“

Der 80 Sekunden lange Clip wurde im Auftrag der TMBW von der studentischen Produktionsfirma Domar Film realisiert. Die Studierenden und Absolventen der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg zeigen darin das Urlaubsland Baden-Württemberg als ein Wunderland: Kleine Spielfiguren machen sich auf eine Reise durch den Süden und verbringen klassische Urlaubssituationen. Allerdings entpuppen sich dabei Berge als Maultaschen, der Fluss als Suppenteller, die Burg steht in einem Kinderzimmer, und die Skifahrer schwingen ihre Kurven auf einer Schwarzwälder Kirschtorte. Der besondere Reiz des Films liege im Spiel mit den Größenverhältnissen. Mit einem Augenzwinkern zeige er die touristische Vielfalt in Baden-Württemberg auf, spiele dabei mit den bekannten Klischees von Baden-Württemberg und stelle diese humorvoll auf den Kopf.

http://www.tourismus-bw.de/

Tags: Bundesland: Baden-Württemberg