Bayern bester Deutschland-Aussteller auf der ITB Berlin

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

bayern award 2014


In Kooperation mit der ITB Berlin vergab die Cologne Business School auch in diesem Jahr Preise für die besten Aussteller der größten Tourismusmesse der Welt. Die „Best Exhibitor Awards“ wurden in einer feierlichen Award-Show überreicht. Der Messeauftritt der bayerischen Partner unter der Federführung der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) sicherte sich den ersten Platz in der Kategorie Deutschland.

"Der Schlüssel zum Erfolg waren neben unserem stimmigen und einheitlichen Auftritt unter der Marke Bayern auch die kreativen Ideen unserer touristischen Partner, die den Messeauftritt für die Gäste bereichert haben", betont Jens Huwald, Geschäftsführer der by.TM.

Auf 1500 Quadratmetern präsentierten sich demnach knapp 100 Aussteller aus ganz Bayern. Der Auftritt wurde zentral von der by.TM organisiert und erscheine so in einem einheitlichen Bild. Alle touristischen Partner können sich dem Messeauftritt anschließen, modular ihren Stand buchen und diesen individuell bespielen.

"So präsentiert sich Bayern in all seiner Vielfalt unter einem einheitlichen Dach mit bayerischer Stimmung", fasst Huwald des Konzept des bayerischen Messeauftrittes zusammen. Für die Besucher der ITB gab es daher in der Bayern-Halle viel zu sehen und zu erleben: Die Pokale des sogenannten Triple, die die FC Bayern-Erlebniswelt auf der ITB ausgestellt hat, sowie ein Audi R8, den das Audi Forum Ingolstadt mit nach Berlin gebracht hat und ein lebensgroßer Lego-Bayer in Lederhose waren ein beliebtes Fotomotiv. Die Fränkische Weinprinzessin lud zu Weinverkostungen ein und die kleinen Besucher konnten in der Legoland-Ecke eine Spielpause machen.

Der bayerische Biergarten mit Schmankerln aus dem Freistaat mitten in der Halle und die kreativ gestalteten Bänke des Bankerldorfes Aschau mit der Lausdirndlbank von Staatsministerin Ilse Aigner waren ein beliebter Punkt, um das bayerische Lebensgefühl Mitten in Berlin zu genießen. Zudem organisierte die by.TM Mitmachkurse  für die Besucher der Messe  - von einer Bierverkostung mit einem Sommelier über Käse- und Schnitzkurse bis hin zu Schuplattl-Workshops.

http://www.bayern.by/

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Allgäu, Alpen, Bayerischer Wald, Franken