Oberstaufen lässt Sound-Logo singen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Oberstaufen versucht sich an einem neuen viralen Coup und lässt seine Gäste ein Sound-Logo singen. In Oberstaufen ist das ein  Jingle aus vier einfachen Tönen.

Jeder könne demnach die nicht allzu anspruchsvolle Tonfolge sofort singen: O-ber-stau-fen. Und das ist das Ziel: Oberstaufen hat einen Wettbewerb zu seinem Sound-Logo ausgerufen. Mitmachen sollen demnach Badewannentenöre, Duschkabinensolistinnen, Stammtischrunden, Einzelgänger, erfahrene und unerfahrene Oberstaufen-Gäste. Smartphone, Webcam oder Videokamera - und eine gute Idee sollen reichen.

OberstaufenSoundlogo

In einem maximal 60 Sekunden langen Video sollen sich die neuen Oberstaufen-Stars vorstellen und begründen warum sie sich als Stimme Oberstaufens sähen oder warum sie Sehnsucht nach dem Allgäuer Lifestyle-Kurort hätten. Einzige Bedingung: Der Vierklang "O-ber-stau-fen" muss deutlich zu verstehen sein.  Zunächst entscheide die Bewertung auf www.sehnsucht-oberstaufen.de, wer es in die Endrunde schaffe.  Aus den drei am besten bewerteten küre eine Jury den Siegerbeitrag.

Der oder die Sieger sollen die Stimme Oberstaufens in den neuen Werbespots sein. Dazu erwarte sie eine Woche Urlaub in der größten Alpgemeinde Deutschlands, der so nicht zu buchen sei: eine Woche Mitte September 2013 rund um den Viehscheid, die Heimkehr der Jungtiere von fast 160 Alpen. Die Gewinner seien Ehrengast am Tisch des Bürgermeisters und träten vor fast 3000 Festzeltbesuchern auf.

Zum Üben lasse  sich der Jingle als MP3-Datei von www.sehnsucht-oberstaufen.de herunterladen. Bis zum 28. Juli können die Videos dorthin auch hochgeladen oder auf CD, per E-Mail oder Youtube-Link an an Oberstaufen Tourismus geschickt werden.

www.oberstaufen.de
Bild: © 2013 Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Allgäu, Alpen