INNSIDE by Meliá startet Escape-Room-Events im Hotel

am . Veröffentlicht in Hotellerie & Hospitality Management

Die spanische Gruppe Meliá Hotels International, deren weltweites Portfolio über 380 Häuser umfasst, bietet jetzt in ausgewählten Hotels der Marke INNSIDE by Meliá "INNSIDE City Mysteries"-Events an. Sie basieren auf der Escape-Room-Spielidee und starten als Pilot vorerst in drei Häusern - Hamburg, Manchester und Palma de Mallorca.

INNSIDE ist eine Hotelmarke im Bleisure-Segment, das sich an Business-Reisende, Städtetouristen und sogenannte "Worktripper" wendet, die ihre Geschäftsreise gerne mit einem Freizeittrip verbinden.

Die Kombination von Arbeit und Vergnügen bildete die Grundlage für die Entwicklung der INNSIDE Escape Rooms, die gemeinsam mit den spanischen Spezialisten von Mission Escape kreiert wurden. Spaß und Unterhaltung einerseits, Spannung und Team-Building mit Arbeitskollegen andererseits - bei den jeweils einstündigen, von einem Gamemaster begleiteten Events mit drei bis fünf Personen gilt es bestimmte Aufgaben zu lösen, bei der jedes Teammitglied seine besonderen Stärken einbringen soll, damit das Spiel erfolgreich bewältigt und das speziell dafür vorbereitete Hotelzimmer wieder verlassen werden "darf". Dabei tickt die Uhr und es gilt sich effektiv zu organisieren.

INNSIDE City Mysteries sei in jeder Stadt anders und von einer ihrer Sehenswürdigkeiten inspiriert. Im INNSIDE Hamburg Hafen lautet das Thema "Hamburg Mummy Mystery". Es geht um die Mumien im berühmten Museum für Völkerkunde…und ein dunkles Geheimnis. Ein Diebstahl ist geschehen, die Bandage der Mumie des Priesters Amun wurde entwendet. Hauptverdächtiger ist ein Hotelgast, der jedoch verschwunden ist… Die Teilnehmer haben die Aufgabe, das Mysterium aufzudecken, viele Rätsel zu lösen und spannende Herausforderungen anzunehmen, bevor die Zeit nach einer knappen Stunde abläuft.

Die nächsten "Hamburg Mummy Mystery"-Events im Innside Hamburg Hafen finden an den Sonntagen 24. Juni, 15. Juli und 19. August statt. Mitmachen könne jeder, nicht nur die Hotelgäste. Jedes Spiel dauert eine Stunde (zwischen 10 und 18 Uhr) und kostet pro Teilnehmer 20 Euro. Darin beinhaltet seien ein leckerer Begrüßungscocktail und ein Nachlass von 20 Prozent auf Speisen und Getränke im "Werft"-Restaurant.

www.escaperoominnside.com

Strategie, Organisation & Finanzen

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...