Die projekt2508 Gruppe unterstützt das Ressort Städte- und Kulturtourismus

Köln und Paris kooperieren

am .

Foto KoelnTourismus Paris C FrédéricReglain


KölnTourismus bewirbt die Destination im Schulterschluss mit dem Paris Convention & Visitors Bureau in Paris. Die Tourismusorganisationen nehmen 2017 die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft zum Anlass, um sich am jeweils anderen Ort als Reiseziel zu präsentieren.

Mehr Traditionsbewusstsein in Mecklenburg-Vorpommern

am .

rostock 1693009 640


Trend oder Tradition? Heimatbrauch oder Kitsch? Folklore oder Inszenierung? Zur Tagung „Tradition und Brauchtum und ihr Wert für den Tourismus“ trafen sich etwa 100 Vertreter aus touristischen Institutionen, der Wirtschaft und Vereinen aus Mecklenburg-Vorpommern und Deutschland, um sich über die Bedeutung von Traditionen für den Tourismus im Nordosten und neue Perspektiven für die Vermarktung auszutauschen.

Vibe of Cologne: Neue Perspektiven auf Köln

am .

Die KölnTourismus GmbH hat im Rahmen des touristischen Schwerpunktthemas 2016/2017 „#urbanCGN – cologne urban lifestyle“ einen neuen Film zur Bewerbung der Destination Köln erstellt. Der Clip „Vibe of Cologne“ wurde von dem Kölner Kreativ-Kollektiv um den Filmemacher David Zuschlag realisiert.

Bauabnahme: Stadt Hamburg hat die Elbphilharmonie von Hochtief übernommen

am .

elbphilharmonie foto wwwmediaserverhamburgde jorg modrow


Nach neuneinhalb Jahren Bauzeit hat die Stadt Hamburg die Elbphilharmonie von Hochtief abgenommen. Das Gebäude wird jetzt an die HamburgMusik übergeben, die das Gebäude nun einspielen wird. Am 5. November haben bereits die Plaza, die Gastronomie und das Hotel ihren Betrieb aufgenommen. Damit sei die Neuordnungsvereinbarung aus dem Jahr 2013 von allen Beteiligten umgesetzt worden.