Die projekt2508 Gruppe unterstützt das Ressort Städte- und Kulturtourismus

Banksys Dismaland: Der neu codierte Freizeitpark

am .

BROCHURE c 11.08"The UK´s most disappointing new visitor attraction!" Ist es eine Parodie, Sarkasmus oder einfach nur ein Spiegel, der uns vorgehalten wird? Banksys Dismaland schafft es, die Krisen und Chiffren der Welt mit der Choreographie eines Freizeitparks zu verbinden. Ganz im Stile der Kommunikationsguerilla werden dabei jene Codes, die unser Frezeitverhalten prägen, unterlaufen und umgedeutet - mal bitterböse, mal ironisch, mal erhellend, mal einfach lustig.

Tags: UK

#Kunstpilgern: Neue Kulturrouten erschließen NRW

am .

Zur Ausstellung THE PROBLEM OF GOD der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen haben Tourismus NRW und Kulturkenner.de, das Kulturportal des Landes NRW, neue Reiserouten für Kulturtouristen entwickelt. Die vier jeweils viertägigen Routen sollen Interessierte auf die Spuren von Religion in der Gegenwartskunst führen.

Berlin bei chinesischen Reisenden auf Platz eins

am .

sightseeing brandenburger tor chinesen


Berlin war 2014 die Lieblingsdestination chinesischer Besucher in Deutschland. Laut der Studie „Chinese International Travel Monitor“ von Hotels.com liege Berlin im deutschen Städte-Ranking auf Platz eins – vor München, Bad Soden am Taunus, Frankfurt oder Köln und Hamburg.

Tags: BerlinBerlin