Die projekt2508 Gruppe unterstützt das Ressort Städte- und Kulturtourismus

Drucken

Dortmunds Hotellandschaft und Tourismus auf Wachstumskurs

am .

dortmund-u-260304 640


Der Tourismus befindet sich in Dortmund auf Wachstumskurs. So hat sich allein die Zahl der Hotel Übernachtungen innerhalb eines Jahrzehnts mehr als verdoppelt und 2013 die Millionengrenze überschritten. Um auf dieser Entwicklung aufzubauen, starteten die Wirtschaftsförderung Dortmund und DORTMUNDtourismus eine umfassende Tourismus- und Hotelmarktstudie.

Tags: Nordrhein-Westfalen Ruhr
Drucken

Berlin und Hamburg zeigen sich bereit für Olympia

am .

Sowohl Berlin als auch Hamburg seien bereit, sich beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) für die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2024 zu bewerben. Das machten der Berliner Sportsenator Frank Henkel (CDU) und sein Hamburger Amtskollege Michael Neumann (SPD) am Mittwoch vor dem Sportausschuss deutlich.

Tags: Berlin Hamburg
Drucken

25. Wiener Tourismuspreis an das "Goldene Quartier" verliehen

am .

Der diesjährige Tourismuspreis der Wiener Wirtschaft wurde am 2. Oktober 2014 an das "Goldene Quartier" verliehen. Die Begründung für die Auszeichnung: "Im Herzen der Wiener Altstadt wurde stilvoll eine einzigartige Shopping- und Flaniermeile geschaffen, die Wiens weltweiten Ruf als Tourismus- und Einkaufsmetropole festigt."

Tags: Österreich Wien
Drucken

Aktuelles Forschungsprojekt zur "Regionalen Baukultur und Tourismus"

am .

baukulturRegionale Baukultur und Tourismus sind bisher weitgehend zwei Welten, zwischen denen es nur wenig Kommunikation und Austausch gibt. Beide sollen jedoch stärker von einer strukturierten und zielgerichteten Zusammenarbeit profitieren. Das ist zumindest das Ziel des Forschungsprojektes „Regionale Baukultur und Tourismus.“