Die BTE Tourismus- und Regionalberatung unterstützt das Ressort Natur- & Aktivtourismus

ADFC vergibt 30 neue Sterne an Qualitätsradrouten

am .

Acht Routen wurden auf der Fahrrad-Leitmesse Eurobike als radtouristisch besonders wertvoll ausgezeichnet. Das Land Baden-Württemberg ist mit vier Routen, darunter drei Landesradfernwegen, sehr gut vertreten. Aber auch grenzüberschreitende Routen bis in die Niederlande und nach Österreich sind unter den Ausgezeichneten.

Mittelrhein: Neue Radtour mit QR-Codes

am .

SchildaudiotourQR


Am Romantischen Rhein soll man Geschichten jetzt radelnd erfahren. In den vergangenen Wochen wurden an 42 Standorten Schilder mit QR-Codes montiert, die die Radfahrer am Mittelrhein auffordern, mit ihren mobilen Endgeräten mehr über das Leben und die Geschichte am romantischen Rhein zu erfahren.

Tags: Rheinland-PfalzRhein

ADFC plant Deutsche Fahrradbotschaft

am .

bike-184537 640


Auf dem Leitkongress der Fahrradwelt, der Velo-city 2015 in Nantes, präsentierte der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) erstmals sein Konzept einer Deutschen Fahrradbotschaft. Mit dieser Plattform soll die führende Rolle Deutschlands in Sachen Radtourismus und Fahrradindustrie auch international gestärkt und besser vermarktet werden.

Zukunftswerkstatt des Mountainbike Tourismusforum: Positive Bilanz und Neuauflage 2016

am .

MTB 2


Am 10. und 11. Juni trafen sich in Bischofsgrün im Fichtelgebirge erstmals die für das Mountainbiking zuständigen Destinationsmanager zu einer Zukunftswerkstatt des deutschen MTB-Tourismus. In einer Mischung aus Präsentationen, Podiumsdiskussionen und intensiven Workshops sollte der Markt beleuchtet werden und  Impulse für die Destinationsentwicklung bieten. Für Veranstalter und Teilnehmer steht fest: Mehr davon.