Die BTE Tourismus- und Regionalberatung unterstützt das Ressort Natur- & Aktivtourismus

Drucken

Deutschland übernimmt Vorsitz der Alpenkonferenz

am .

Deutschland hat den Vorsitz der Alpenkonferenz 2015-2016 übernommen. Bei der nationalen Auftaktveranstaltung im BMUB im Dezember präsentierten hochrangige Vertreter des Bundes und Bayerns das deutsche Arbeitsprogramm. Es steht unter dem Motto "Die Alpen - Vielfalt in Europa".

Drucken

Der bayerische Wintertourismus 2015

am .

ski-tour-274384 640Der Schnee ist da, die bayerischen Wintersportorte haben vorgelegt und in einige Neuerungen  investiert. „Wir freuen uns auf den Saisonstart und erwarten eine erfolgreiche Wintersaison 2014/2015“, sagt Jens Huwald, Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH.

Tags: Bayern Alpen
Drucken

„SeeGang“: Neuer Premiumwanderweg am Bodensee

am .

2014-11 Wanderer am Ufer AG SeeGang Ulrike Klumpp


Von Überlingen bis Konstanz führt ab sofort ein neuer lückenlos beschilderter, naturnaher Premiumwanderweg entlang des westlichen Bodensees. Zertifiziert wurde er vom Deutschen Wanderinstitut.

Tags: Baden-Württemberg Bodensee
Drucken

Weltpremiere in Obergurgl: Künstliche Wolke produziert Pulverschnee

am .

 

Revolution in der Kunstschneeproduktion? Ab sofort wird in Obergurgl erstmals eine Labortechnik erprobt, mit der hochwertiger Neuschnee mit relativ geringer Dichte, deutlich reduziertem Energieverbrauch und wesentlich effizienterer Nutzung der Ressource Wasser in einer künstlichen Schneewolke hergestellt wird.

Tags: Österreich Alpen
Drucken

Graubünden will Wandertourismus fördern

am .

Die Regierung des Kantons Graubünden hat einem Projekt zur Förderung des Wandertourismus in den Jahren 2015 bis 2018 zugestimmt und dafür einen Beitrag im Rahmen der Neuen Regionalpolitik (NRP) von Bund und Kanton von insgesamt 800 000 Franken freigegeben.

Tags: Schweiz Alpen