Die AUbE Tourismusberatung unterstützt das Ressort Natur- & Aktivtourismus

Wintersportkrise: One-Day-Ski-Experience in der Schweiz wird fortgesetzt

am .

Zum ersten Mal wollten der Schweiz Tourismus und die Schweizer Winterdestinationen im vergangenen Winter mit dem Angebot „One-Day-Ski-Experience“ (ODSE) Pistenneulinge und Wiedereinsteigerinnen aus aller Welt auf die Schweizer Pisten locken.    "Gemäss den Rückmeldungen aus den Skigebieten und den Märkten wird die Aktion als Erfolg verbucht. Ihre Weiterführung sei daher mindestens für die zwei kommenden Winter geplant.

„Die Reit-Eldorados“: Österreichs Markengemeinschaft für Reittourismus will online buchbar werden

am .

reiteldorados


Die schon seit 19 Jahren am Reiturlaubsmarkt präsenten Angebotsgruppen Reit-Eldorado Kärnten und Reit-Eldorado Österreich tragen den Entwicklungen in der Reisebranche Rechnung und haben sich zur österreichweiten Markengemeinschaft „Die Reit-Eldorados“ weiterentwickelt. Jetzt wollen sie erster online buchbarer Reiturlaubsveranstalter werden.

Radtourismus: Ruhrgebiet erhält neues Knotenpunktsystem á la Niederlande

am .

Mit dem Rad quer durchs Ruhrgebiet – dank eines gut ausgebauten Radwegenetzes wird diese umweltfreundliche Art der Fortbewegung immer komfortabler. Der Radtourismus in der Region wird ebenfalls beliebter. Der Regionalverband Ruhr (RVR) will jetzt die Orientierung und Routenplanung für Radfahrerinnen und Radfahrer weiter verbessern – mit einem Knotenpunktsystem nach niederländischem Vorbild.