Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

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Call for Papers: Referenten können Themen für IMEX 2015 einreichen

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Die Messe „IMEX – incorporating Meetings made in Germany“, die vom 19. bis zum 21. Mai 2015 in Frankfurt stattfindet, bietet ein umfangreiches, deutschsprachiges Weiterbildungsprogramm in Zusammenarbeit mit dem GCB German Convention Bureau e.V. an. Referenten können ab sofort Themen für einen Vortrag einreichen.

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Go east: GCB eröffnet Repräsentanz in China

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Website China OnlinetrainingGCB


Der Verwaltungsrat des GCB German Convention Bureau e.V. unter Vorsitz von Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), hat die Eröffnung einer Repräsentanz in China beschlossen.

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Sich messen: AUMA rechnet mit mehr Messebeteiligungen

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AUMA MesseTrend2015-Investitionen


Ein Drittel der ausstellenden Unternehmen in Deutschland will in den nächsten zwei Jahren mehr Geld in Messebeteiligungen investieren als 2013/2014, nur 14 % weniger. Gut die Hälfte plant konstante Ausgaben. Dies ergab eine Befragung von 500 repräsentativ ausgewählten Firmen durch TNS Infratest im November 2014 im Auftrag des AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft.

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Zukunft des Veranstaltungswesens: Neuer Innovationsverbund "Future Meeting Space" startet

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Future Meeting Space Projektbeschreibung TitelDeutschland nimmt als Kongress- und Tagungsstandort in internationalen Branchenrankings schon seit vielen Jahren Spitzenpositionen ein. Um diese Spitzenposition nachhaltig zu stärken, plant das Fraunhofer IAO gemeinsam mit den Konsortialpartnern GCB German Convention Bureau e.V. und EVVC Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e. V. im Innovationsverbund »Future Meeting Space« ab Januar 2015 zu erforschen, was Veranstaltungen künftig erfolgreich macht.

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Veranstaltungsbranche definiert Handlungsfelder für die Zukunft

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mexcon papier


Die Verbände der deutschen Veranstaltungsbranche haben auf der Meeting Experts Conference (MEXCON) 2014 das „Positionspapier für den Veranstaltungsstandort Deutschland“ erarbeitet. Es beschreibe fünf Handlungsfelder, die für die Zukunftsfähigkeit Deutschlands als Ziel für Meetings und Events relevant seien.