Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

Drucken

Mostviertel mit dem EDEN-Award 2015 ausgezeichnet

am .

Zum siebten Mal zeichnete die Europäische Kommission "European Destinations of ExcelleNce" (EDEN) aus. In diesem Jahr wurden Regionen prämiert, die das Thema Tourismus und regionale Kulinarik mit positiver Wirkung auf Mensch, Umwelt und Wirtschaft umsetzen und für ihre Gäste erlebnisreich gestalten und vermarkten. In Österreich hat das Mostviertel gewonnen.

Tags: Österreich
Drucken

Neue Sterne für das Genießerland

am .

Sterneregen für das Genießerland:  Künftig dürfen sich Baden-Württembergs Gourmetrestaurants mit zwölf zusätzlichen Michelin-Sternen schmücken.

Tags: Baden-Württemberg
Drucken

Runder Tisch „Weintourismus in Baden-Württemberg“ nimmt Arbeit auf

am .

Um die weintouristischen Angebote in Baden-Württemberg künftig weiter auszubauen und bekannter zu machen, haben sich auf Initiative der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) Akteure und Betroffene aus den beiden Weinbaugebieten im Süden zu einem Runden Tisch „Weintourismus in Baden-Württemberg“ zusammengeschlossen.

Tags: Baden-Württemberg Schwarzwald
Drucken

Baden trifft Württemberg: Weintourismus-Preise 2014 verliehen

am .

Baden-Württembergs Weinstraßen feiern in diesem Jahr gleich zwei runde Geburtstage. Aus diesem Anlass trafen sich Tourismus- und Weinbau-Akteure aus Baden und Württemberg  im Weinbauort Oberderdingen, exakt an der weinbaulichen Grenze zwischen beiden Regionen gelegen. Dabei wurde auch der Weintourismus-Preise 2014 verliehen.

Tags: Baden-Württemberg