Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

Drucken

Badische Weinstraße wird zum Jubiläum verlängert

am .

Badische-Weinstrasse 4cSeit 1954 zieht sich die Badische Weinstraße durch Winzerdörfer und Fachwerkstädtchen in der Ortenau, im Breisgau, im Kaiserstuhl, am Tuniberg und im Markgräflerland. Zum Jubiläum steht jetzt eine Verlängerung der Route auf dem Programm.

Tags: Baden-Württemberg Schwarzwald
Drucken

Gastronomie wächst digital

am .

20140210 rz 018 022 pressegrafik bilanzzahlen rgb


Bookatable verzeichnete einen deutlichen Anstieg bei online und mobilen Reservierungen in 2013. Das Unternehmen nutzt den Trend zur Anpassung der eigenen Markenarchitektur. Der Name Livebookings verschwindet.

Drucken

ESPITAS-Restaurants servieren erstmals Insektengerichte

am .

insekten


„Einmal gebratene Heuschrecken, bitte“ heißt es bald in den ESPITAS-Restaurants - die mexikanische Restaurantkette hat ab 5. Februar auch Insektengerichte auf der Speisekarte stehen und wird dann im Aktionszeitraum von sechs Wochen unter anderem Würmer, Grillen und Heuschrecken servieren.

Drucken

Mehr Profilierung gefragt: Das Ende des Stammlokals

am .

dining-room-103464 640


Restaurantgäste in Deutschland sind weiterhin äußerst zufrieden mit der Gastronomie. Das ist das Ergebnis des aktuellen GastroKOMPASS, der von Bookatable und Forsa zum zweiten Mal veröffentlicht wurde. Ein weiteres Ergebnis: Das Vertrauen in Fischgerichte schwindet offenbar durch Lebensmittelskandale.

Drucken

Internationaler Award für QR-Wanderung des Weingut Eppelmann

am .

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Great Wine Capitals Netzwerkes, dem Mainz und Rheinhessen seit 2008 angehören, trat in San Francisco auch traditionell die internationale Best of Wine Tourism Jury zu ihren Beratungen zusammen. Dabei wurde diesmal das Weingut Eppelmann ausgezeichnet.

Tags: Rheinland-Pfalz