Aloft Hotels kommt nach Deutschland

am .

Aloft Re Mix Lounge 1


Mit zwei neuen Häusern in Stuttgart und München eröffnet die internationale Hotelkette Aloft Hotels diesen Sommer ihre ersten beiden Standorte in Deutschland. Die Kette will sich durch Musik, Technik und Design profilieren - und sie sucht noch Personal (s. Video).

Wilder Kaiser: Modell "Vermietercoach" geht in die zweite Runde

am .

vermietercoachDer Tourismusverband Wilder Kaiser hat vor zwei Jahren als erster Tiroler TVB einen eigenen Vermietercoach installiert. Seit dem habe sich nicht nur die Qualität der Vermieterdarstellungen verbessert, auch die Buchungen über den TVB hätten sich vervielfacht. Durch eine „Mini-Homepage für Vermieter“ soll jetzt auch der direkte Vertrieb verbessert werden – der neue Vermietercoach Christian Haselsberger stehe dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Tags: ÖsterreichTirolAlpen

Hotelverband Deutschland warnt vor neuen AGB von Booking.com

am .

Ende letzter Woche hatte Booking.com, ein Online-Unternehmen der Priceline Group [NASDAQ: PCLN], bekannt gegeben, bis zum 1. Juli 2015 seine Paritätsvereinbarungen mit allen europäischen Hotelpartnern anzupassen. Das Unternehmen komme nach eigener Aussage damit seiner Verpflichtungszusage über den Verzicht auf die sogenannte weite Paritätsklausel nach. Der Hotelverband Deutschland warnt jedoch seine Mitglieder vor den neuen AGB des Buchungsportals.

Schweizer Hotels: Düstere Prognose

am .

Die Schweizer Hotelbranche blickt der kommenden Sommer- und Wintersaison pessimistisch entgegen. Neben einem voraussichtlichen Rückgang des Gästevolumens, insbesondere aus dem EU-Raum und aus Russland, geraten vermutlich auch die Preise weiterhin unter Druck.

Tags: Schweiz