Drucken

Schweizer Hotels: Düstere Prognose

am .

Die Schweizer Hotelbranche blickt der kommenden Sommer- und Wintersaison pessimistisch entgegen. Neben einem voraussichtlichen Rückgang des Gästevolumens, insbesondere aus dem EU-Raum und aus Russland, geraten vermutlich auch die Preise weiterhin unter Druck.

Tags: Schweiz
Drucken

PRIX BIENVENU 2015: Die freundlichsten Hotels der Schweiz gekürt

am .

BernHotelBellevuePalace


Am 18. Schweizer Ferientag in Zermatt hat Schweiz Tourismus (ST) die Oscars der Gastfreundlichkeit verliehen: Mit dem PRIX BIENVENU wurden bereits zum dritten Mal jene Hotels ausgezeichnet, die in Online-Gästebewertungen und nach Jury-Besuchen punkto Freundlichkeit am meisten überzeugen konnten.

Tags: Schweiz
Drucken

AKZENT Hotels können Direktbuchungen deutlich steigern

am .

akzent screeb 20150430


Die deutliche gestiegene Anzahl der Direktbucher bei den AKZENT Hotels war eines der zentralen Themen der diesjährigen Frühjahrsmitgliederversammlung. Vom 12. bis 14. April 2015 trafen sich die AKZENT Hoteliers zur 2-tägigen Tagung im AKZENT Hotel Acamed Resort in Neugattersleben, um aktuelle Zahlen und Entwicklungen und neue Marketinginstrumente zu diskutieren.

Drucken

Köln bekommt ein 25hours Hotel

am .

PhotoIMMOFINANZGroup GerlingQuartierKoeln Rundbau2


Nur wenige Wochen nachdem sich die 25hours Hotel Company einen Standort in Düsseldorf sichern konnte, ist nun auch das 25hours Hotel Köln spruchreif.

Tags: Nordrhein-Westfalen Köln
Drucken

Jobmotor Hotellerie stockt: Trotzdem positive Prognose für 2015

am .

iha berichtDie Hotellerie in Deutschland kann auf das fünfte Wachstumsjahr in Folge zurückblicken. Die Zahl der Übernachtungen erreichte mit 263,2 Millionen in 2014 einen neuen Rekord. Auch Umsatz und Beschäftigung erreichten Spitzenwerte, vermeldete der Hotelverband Deutschland (IHA) auf seiner Jahrespressekonferenz am Dienstag in Berlin.

Drucken

Benchmarking: MKG Hospitality wird Partner des Hotelverbandes Deutschland

am .

Objektive und verlässliche Hotelkennzahlen und Marktindikatoren sind für die deutsche und europäische Hotellerie ebenso unentbehrlich wie für die Interessenvertretung des Hotelverbandes Deutschland (IHA) selbst. Diese Benchmarking-Daten wird dem Hotelverband zukünftig das Unternehmen MKG Hospitality zur Verfügung stellen.