Drucken

Neue Konzepte und Zukunftschancen für Stuttgart

am .

stuttgart-69089 640


Die baden-württembergische Landeshauptstadt kann das vergangene Jahr mit Spitzenzahlen im Tourismus abschließen: In Stuttgart selbst stiegen die Übernachtungszahlen um 7,6 Prozent auf 3,4 Millionen, in der Region um 6 Prozent auf 8 Millionen. Dennoch sieht Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing und Regio Stuttgart, keinen Grund in den Bemühungen nachzulassen.

Tags: Baden-Württemberg
Drucken

Dortmund überrascht: Start einer neuen Imagekampagne

am .

dortmund ueberrascht


Die Stadt Dortmund hat anlässlich ihres Neujahrsempfangs 2015 ihre neue Imagekampagne „Dortmund überrascht. Dich.“ offiziell gestartet. Mit FH-Rektor Prof. Dr. Wilhelm Schwick, IHK-Präsident Udo Dolezych, Konzerthaus-Intendant Benedikt Stampa und ASU-Vorsitzendem Stefan Windgätter standen dabei Persönlichkeiten Pate, die maßgeblich auch schon an der Entwicklung der Kommunikationsgrundlagen beteiligt gewesen seien. So soll es weitergehen: So beteiligungsorientiert wie die Erarbeitung soll
auch die Umsetzung der Kampagne laufen.

Tags: Nordrhein-Westfalen Ruhr
Drucken

München positioniert sich als Hauptstadt des Designs

am .

nr 1612pinakothekdermoderne dieneuesammlungmuenchenfotowernerboehm


Mit der Munich Creative Business Week vom 21.2. bis 1.3.2015 will München seine Vorrangstellung als deutsche Design-Hauptstadt bekräftigen. Die Munich Creative Business Week (MCBW) gilt als Deutschlands größtes Design-Event und hat sich zu einem Anziehungspunkt entwickelt für alle, die sich für das Thema Design interessieren. In diesem Jahr lässt sich das Schwerpunktthema gut touristisch nutzen.

Tags: Bayern München
Drucken

Binnenfrachter werden zu Flusskreuzfahrtschiffen

am .

MS-Madeleine1


Mehr Exklusivität  in der Flusskreuzfahrt-Branche: Sie sind 40 Meter lang, knapp 6 Meter breit und haben genau 12 Kabinen: Für ein Flusskreuzfahrt-Schiff sind das eher ungewöhnliche Maße, aber die Penichen der Reederei CroisiEurope sollen genau das sein.

Tags: Frankreich
Drucken

RUHR.MEETING: Mehr Veranstaltungen und Teilnehmer

am .

Mit der Initiative RUHR.MEETING bündelt die Ruhr Tourismus GmbH (RTG) die Kräfte der Metropole Ruhr als Standort für Tagungen, Kongresse und Veranstaltungen. Ziel sei es, Entscheider von Veranstaltungen schwerpunktmäßig auf dem nationalen Markt von der Region zu überzeugen. Seit 2011 habe sich die Anzahl der Veranstaltungen im Ruhrgebiet um 9,4 Prozent auf rund 116.000 Veranstaltungen erhöht.

Tags: Nordrhein-Westfalen Ruhr
Drucken

Deutschland übernimmt Vorsitz der Alpenkonferenz

am .

Deutschland hat den Vorsitz der Alpenkonferenz 2015-2016 übernommen. Bei der nationalen Auftaktveranstaltung im BMUB im Dezember präsentierten hochrangige Vertreter des Bundes und Bayerns das deutsche Arbeitsprogramm. Es steht unter dem Motto "Die Alpen - Vielfalt in Europa".

Drucken

Berlin: Messe muss angeblich zahlreiche Kongresse absagen

am .

Die Messe Berlin hat bereits 32 angefragte Großkongresse abgesagt, weil die Kapazitäten am Standort Berlin nicht ausreichen. Das gehe aus einer Studie von TNS Infratest hervor, die von der Tourismusorganisation visit Berlin und der Messe selbst beauftragt worden sei. Das meldet die rbb-Abendschau.

Tags: Berlin