Drucken

Bewerbungsgesellschaft für Olympische und Paralympische Spiele 2024 gegründet

am .

2015-06-30-bild-hillDie Bewerbungsgesellschaft für die Olympischen und Paralympischen Spiele Hamburg 2024 ist am Dienstag,  30. Juni 2015 durch notarielle Beurkundung im Unilever-Gebäude in der HafenCity, dem Sitz der Gesellschaft, gegründet worden. Mit der Gründung schaffen die Gesellschafter die organisatorische Basis für den weiteren Bewerbungsprozess.

Tags: Hamburg
Drucken

Aloft Hotels kommt nach Deutschland

am .

Aloft Re Mix Lounge 1


Mit zwei neuen Häusern in Stuttgart und München eröffnet die internationale Hotelkette Aloft Hotels diesen Sommer ihre ersten beiden Standorte in Deutschland. Die Kette will sich durch Musik, Technik und Design profilieren - und sie sucht noch Personal (s. Video).

Drucken

WienTourismus mit Talk-Performance auf der Art Basel

am .

ArtBasel 2-18-6-15


Bereits zum dritten Jahr in Folge präsentiert der WienTourismus Wien bei der Art Basel in Basel als Destination für Gegenwartskunst. In der Collectors Lounge der Kunstmesse sorgt er im vom Wiener Design-Studio EOOS gestalteten Wien-Bereich für Wiener Kaffeehaus-Flair mit kontemporärer Note.

Tags: Wien
Drucken

Wilder Kaiser: Modell "Vermietercoach" geht in die zweite Runde

am .

vermietercoachDer Tourismusverband Wilder Kaiser hat vor zwei Jahren als erster Tiroler TVB einen eigenen Vermietercoach installiert. Seit dem habe sich nicht nur die Qualität der Vermieterdarstellungen verbessert, auch die Buchungen über den TVB hätten sich vervielfacht. Durch eine „Mini-Homepage für Vermieter“ soll jetzt auch der direkte Vertrieb verbessert werden – der neue Vermietercoach Christian Haselsberger stehe dabei mit Rat und Tat zur Seite.

Tags: Österreich Tirol Alpen
Drucken

ADFC plant Deutsche Fahrradbotschaft

am .

bike-184537 640


Auf dem Leitkongress der Fahrradwelt, der Velo-city 2015 in Nantes, präsentierte der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) erstmals sein Konzept einer Deutschen Fahrradbotschaft. Mit dieser Plattform soll die führende Rolle Deutschlands in Sachen Radtourismus und Fahrradindustrie auch international gestärkt und besser vermarktet werden.

Drucken

UNESCO-Welterbekomitee tagt in Bonn: Speicherstadt nominiert

am .

hamburg-166620 640


Das UNESCO-Welterbekomitee tagt vom 28. Juni bis 8. Juli 2015 in Bonn. Es berät über Neueinschreibungen in die Welterbeliste, über Welterbestätten in Gefahr und künftige Strategien für eine nachhaltige Entwicklung des Welterbes. In diesem Jahr sind 36 Stätten für die Welterbeliste nominiert. Deutschland hat die Speicherstadt und das Kontorhausviertel mit dem Chilehaus in Hamburg sowie den Naumburger Dom und die hochmittelalterliche Herrschaftslandschaft an Saale und Unstrut, Sachsen-Anhalt, zur Aufnahme in die Liste vorgeschlagen.

Tags: Hamburg
Drucken

Hotelverband Deutschland warnt vor neuen AGB von Booking.com

am .

Ende letzter Woche hatte Booking.com, ein Online-Unternehmen der Priceline Group [NASDAQ: PCLN], bekannt gegeben, bis zum 1. Juli 2015 seine Paritätsvereinbarungen mit allen europäischen Hotelpartnern anzupassen. Das Unternehmen komme nach eigener Aussage damit seiner Verpflichtungszusage über den Verzicht auf die sogenannte weite Paritätsklausel nach. Der Hotelverband Deutschland warnt jedoch seine Mitglieder vor den neuen AGB des Buchungsportals.