Drucken

GrimmHeimat NordHessen vermarktet Schlösser und Burgen

am .

2014 07 16Friedrichstein 2010-10-29 2460


Schlösser, Burgen und weitere historische Gebäude wie zum Beispiel Klöster sollen stärker als bisher als touristische Flaggschiffe unter der regionalen Dachmarke GrimmHeimat NordHessen vermarktet werden. Darauf einigten sich Vertreter der nordhessischen Anlagen sowie der Tourismusorganisationen bei einem ersten Treffen in Felsberg.

Tags: Hessen
Drucken

Die 15 Top-Städte Europas: Boom in Berlin und Hamburg

am .

top15 cities


Beim Tourismus ist Berlin weiterhin die am stärksten wachsende Stadt Europas unter den Top 10. Unter den Top 15 ist allerdings Hamburg stärker gestiegen. Das zeigen die neuesten Zahlen der Benchmark-Studie des europäischen Städtetourismusverbandes European Cities Marketing (ECM), die 115 europäische Städte vergleicht.

Tags: Berlin Hamburg München Wien
Drucken

Neue Studie zum deutschen Wandermarkt 2014

am .

Wandern wird nicht nur zunehmend beliebter, sondern ist inzwischen auch die mit Abstand beliebteste Outdooraktivität der Deutschen. Das ist ein Ergebnis der PROJECT M-Studie „Der deutsche Wandermarkt 2014“. Die Studie basiert auf drei Erhebungen mit insgesamt rund 63.300 Personen. Sie führt eine Studie des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) aus dem Jahr 2010 fort.