Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

Drucken

Baden-Württemberg und Bayern entdecken die „Junge Donau“ neu

am .

Logo JungeDonau


Mit einer Gesamtlänge von fast 3.000 Kilometern ist die Donau nicht nur der bekannteste, sondern auch der zweitlängste europäische Strom. Von der Quelle im Schwarzwald bis ins bayerische Passau fließt die junge Donau durch einige der schönsten, teils noch unentdeckten Landschaften in Deutschlands Süden. Gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) haben die Landesmarketingorganisationen von Baden-Württemberg und Bayern deshalb das Projekt „Die Junge Donau“ ins Leben gerufen.

Tags: Baden-Württemberg Bayern Donau
Drucken

Berlin spielt die Hauptrolle in einer arabischen TV-Serie

am .

MemoryofaPaper Film-Crew


In Berlin dreht aktuell eine der erfolgreichsten Produktionsfirmen im arabischen Raum eine 30-teilige TV-Serie unter dem Namen „Memory of a Paper” (arab. „Zakira Min Waraq“). Dies könnte sich in den nächsten Jahren im Berlin-Tourismus bemerkbar machen.

Tags: Berlin Berlin
Drucken

Neues CD für Saarbrücken

am .

saar3


Die Landeshauptstadt Saarbrücken präsentiert sich ab sofort im neuen Corporate Design. Vorausgegangen waren die evolutionäre Weiterentwicklung des visuellen Auftrittes, Konzepte und Maßnahmen zur Markenimplementierung sowie die Entwicklung von Kommunikationsmitteln und –medien. Verantwortlich zeichnet die Agentur wirDesign aus Berlin.

Tags: Saarland
Drucken

Kampagne: Mehr Schweizer an die deutsche Nordseeküste

am .

nature-174411 640


Die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) startet gemeinsam mit der Nordsee GmbH und der Nordsee-Tourismus-Service GmbH aus Schleswig-Holstein eine Marketingoffensive in der Schweiz für das UNSECO Weltnaturerbe Wattenmeer.

Tags: Schleswig-Holstein Niedersachsen Nordsee
Drucken

Neuer Musikfilm für das Reiseland Niedersachen gewinnt Filmpreis

am .

Urlaub in Niedersachsen Anders als Du denkst


Die Filmemacher aus Hannover der Agentur DAY FOR NIGHT GmbH und die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) haben sich für einen Weg entschieden, das Reiseland Niedersachsen in Form eines Musikfilms zu präsentieren. Die Konzeption des Films wurde nun von der internationalen Jury des Filmpreises "Das goldene Stadttor" bestätigt.

Tags: Niedersachsen
Drucken

ESSEN. IST GLÜCK. Die neue Imagekampagne der Ruhrmetropole.

am .

161714-edenundteam essen-marketing imagekampagne-industriekultur quer-65373e-original-1427875565


Die neue Imagekampagne »ESSEN. IST GLÜCK.« für die Stadt Essen wurde offiziell vorgestellt.  Fünf Essenerinnen und Essener sollen zu Botschaftern Ihrer Stadt werden, indem sie Ihre Lieblingsorte aus Essen in Sozialen Netzwerken teilen.

Tags: Nordrhein-Westfalen Ruhr
Drucken

Einfach München: Neues Erscheinungsbild für München Tourismus

am .

Stadt-Muenchen-Tourismus-Erscheinungsbild-01

Mit einem neuen Design will München zukünftig im Tourismus für sich werben. Das neue Erscheinungsbild werde auch in der Gästeinformation und -betreuung eingesetzt. Damit hätten die Landeshauptstadt München und die Tourismusinitiative München e.V. (TIM) einen weiteren bedeutenden Meilenstein bei der Umsetzung der neuen Tourismusstrategie erreicht.

Tags: Bayern München