Neue Website von ADAC Reisevertrieb: Mehr Service und bessere Erreichbarkeit

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Neue Website von ADAC Reisevertrieb

 

Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von Franchisebüros und einer breiten Palette an Reiseoptionen stand der ADAC Reisevertrieb vor der Herausforderung, seine Webpräsenz und Online-Buchungsfunktionen zu verbessern. Diese Aufgabe wurde von den Spezialisten von freshcells übernommen und die neue Website Ende März aktiviert, während die alte Website abgeschaltet wurde.

GTM 2024 in Chemnitz: Eine Plattform für globale Tourismustrends und Netzwerke

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

50. Germany Travel Mart

 

Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter ist die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V., die diesen Event jährlich in unterschiedlichen Städten organisiert. Für die Ausgabe 2024 erwarten die Organisatoren 235 internationale Einkäufer und Entscheidungsträger sowie 110 Medienvertreter aus 38 Ländern.

Dr. Fried & Partner startet Branchenstudie im deutschen Touristikmarkt

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Dr. Fried & Partner startet Branchenstudie

 

Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und Online-Reisebüros, mobile Reiseberater sowie Agenturen, die sowohl Geschäfts- als auch touristische Reisen vermitteln, im Fokus. Die Unternehmensberatung Dr. Fried & Partner hat dazu eine umfassende Branchenstudie ins Leben gerufen, die nun beginnt und in enger Kooperation mit deutschen Reisevertriebsorganisationen durchgeführt wird.

„microdose vienna“ - Kampagne zeigt Wiener Kultur in Pillenform

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

„microdose vienna“ - Kampagne

 

Mit der Marketingkampagne „microdose vienna“ präsentiert WienTourismus die Besonderheiten Wiens in Pillenform. So lauten die Inhaltsstoffe jener Pillen Lipizzaner-Schweiß, Staubpartikel von Klimts „Emilie Flöge“ oder Stahlpartikel des Riesenrads. Die Kampagne, die am 2. April 2024 sowohl in den USA als auch in Großbritannien eingeführt wurde, zielt darauf ab, Neugier auf Wien zu wecken mit einer "Bewusstseinserweiterung der besonderen Art".

Deutsche Bahn und Visit Düsseldorf starten Inspirationskampagne "Echte Momente erleben"

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Little Tokyo

 

Mit der zentralen Botschaft "Echte Momente erleben" launchte die Deutsche Bahn und Visit Düsseldorf am 2. April 2024 eine bundesweite Kampagne, um Menschen von digitalen Traumreisen zu realen Erlebnissen zu bewegen. Anstatt nur durch Bilder zu scrollen, soll man dazu ermutigt werden, das Reisen bewusster zu gestalten und die Schönheit der Destinationen persönlich zu erleben.

"uifach mir" - Oberstaufens Tourismuskampagne zeigt junge Perspektiven

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Alm mit Kuh

 

Die Imagekampagne „uifach mir“ von Oberstaufen Tourismus rückt sechs junge Menschen in den Fokus. Fünf Videos zeigen die Protagonisten in ihrem Alltag – vom Gastgeber und der Schrothkur-Packerin über die Einzelhändlerin bis hin zum Älpler und zwei Handwerker-Schwestern – und beleuchten deren Beitrag zur lokalen Gemeinschaft und zum touristischen Angebot.

Neuer Markenauftritt der Österreich Werbung: Einladung zum österreichischen Lebensgefühl

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Neuer Markenauftritt der Österreich Werbung

 

Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der modernisierte Auftritt, inklusive neuem Logo und dem rot-weiß-roten Band „Vibe“, zielt darauf ab, Emotionen und die einzigartige Lebensart Österreichs international zu kommunizieren.

Eine neue digitale Markenwelt für Schweiz Tourismus

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

bilder mit alpenpanoramen

 

Im Jahr 2024 wird Schweiz Tourismus (ST) ihre Marke in eine neue Ära führen. Die Goldblume – das Logo von ST – gibt es seit fast 30 Jahren. Die heutigen Anforderungen an eine Marke mit globaler Sichtbarkeit unterscheiden sich jedoch stark von denjenigen, die bei ihrer Gründung gestellt wurden. Darum wird ST der Tourismusbranche am Schweizer Ferientag im April zum ersten Mal ihre neue Markenwelt vorstellen (Hinweis: Artikelbild gehört nicht zur neuen Markenwelt).

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren