Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

Drucken

Europäische Kommission prüft erneut Reise-Webseiten

am .

Nach einer Überprüfung von europäischen Reisewebseiten, bei der im vergangenen Jahr noch 69 Prozent negativ auffielen, bieten inzwischen 62 Prozent der insgesamt 552 Seiten die Informationen, die der Verbraucher nach EU-Recht erwarten darf – zum Beispiel über Zusatzkosten oder Beschwerdemöglichkeiten.

Drucken

Lüneburger Heide GmbH startet „second screen“ Aktion

am .

130419 secondscreen


Second Screen ist ein Begriff, der die Nutzung eines zweiten Bildschirmes parallel zum laufenden Fernsehprogramm beschreibt. Üblicherweise ist der zweite Bildschirm ein Smartphone oder ein Tablet-Computer. Über diesen Second Screen ruft der Zuschauer Zusatzinformationen über das laufende Fernsehprogramm ab oder kommentiert das Programm interaktiv mit anderen, zum Beispiel über Facebook.

Tags: Niedersachsen Lüneburger Heide
Drucken

Nach Google Street View jetzt auch Oberstaufen von Innen

am .

Oberstaufen bleibt weiter Google-Town: In Erweiterung von Google Streetview sollen virtuelle Besucher Oberstaufens jetzt auch in die Hotels, in Geschäfte, Veranstaltungsräume oder in das Haus des Gastes „eintreten“ und sich dort in einer 360 Grad Rundumsicht erste Eindrücke zum Ambiente des Hauses verschaffen.

Tags: Bayern Allgäu
Drucken

VisitBritain präsentiert interaktive Online-Kampagne

am .

Das Aufgießen einer Tasse Tee, das Hupen eines schwarzen Taxis oder das Glockenspiel von Big Ben: All das sind leicht wiedererkennbare, akustische Elemente aus dem neuen Werbespot von VisitBritain, der als interaktiver Onlinefilm produziert wurde. Die Klänge sollen weltweit Menschen dazu inspirieren, den nächsten Urlaub in Großbritannien zu verbringen. Der Clou soll sein, dass die Elemente interaktiv und individuell zusammengestellt werden können.

Tags: UK