Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

Drucken

Frankreich verbietet Ratenparitätsklauseln per Gesetz

am .

Die Online-Buchungsportale (OTA) geraten weiter unter Druck: Die Vorgehensweise gegen die Ratenparitätsklauseln wird europaweit ruppiger. Die französische Nationalversammlung hat das so genannte „Loi Macron“ endgültig angenommen. Es enthält unter anderem ein Verbot von Ratenparitätsklauseln in den Verträgen zwischen Hoteliers undOTA und klassifiziert solche Vertragsbeziehungen rechtlich als „Vertretungsmandat“ („mandate contrat“).

Tags: Frankreich
Drucken

Wir verlosen eine Karte: Online-Konferenz für Tourismus mit Google & Co in Innsbruck

am .

Ueberblick-online-marketing-800x530


Welche Trends beschäftigen uns die nächsten Jahre im online Tourismus? Wie kann ich meinen Betrieb im Internet optimal positionieren? Auf diese und andere Fragestellungen sollen die Großen der Online-Branche am 29. September eine Antwort geben. Google, booking.com und ausgewählte Experten sollen die neuesten Erkenntnisse, Daten und Fakten aus der Welt des Online-Tourismus teilen. Destinet-Nutzer können eine Karte gewinnen.

Drucken

Neue Website für NRW

am .

nrw screen20150630


Zu den NRW-Sommerferien hat Tourismus NRW seine Internetseite für das Reiseland Nordrhein-Westfalen überarbeitet und für den mobilen Gebrauch optimiert. Unter www.dein-nrw.de sollen Nutzer ab sofort noch einfacher Informationen und Tipps für einen Aufenthalt in NRW finden.

Tags: Nordrhein-Westfalen
Drucken

Studie: Welche Ziele werden digital gebucht?

am .

ipad-632394 640


Städte und Individualreiseziele werden besonders gerne online gebucht: Zu diesem Ergebnis kommt eine gemeinsame Studie des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) und der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) in der neuesten Reiseanalyse 2015.

Drucken

Neuer Internetauftritt für Davos Klosters

am .

davos web


Die Destination Davos Klosters hat ihre Internetseiten davos.ch und klosters.ch vollständig überarbeitet. Neben der neuen „getInspired“-Funktion, wurde die Seite für mobile Geräte optimiert. Der Auftritt wurde zusammen mit der Firma SPOT Werbung AG realisiert.

Tags: Schweiz Alpen
Drucken

100 Tage am Markt: HRS Destination Solutions zieht erste Bilanz

am .

Als HRS im vergangenen Jahr Holiday Insider übernahm und nur wenig später HRS Destination Solutions vorstellte, zeigten sich einige Destinationen durchaus skeptisch über die Rolle des neuen Unternehmens. Nach der Vorstellung auf der ITB in Berlin zieht der neue Anbieter für die digitale Unterkunftsvermarktung jetzt eine erste positive Bilanz.