Drucken

Schleswig-Holstein: Steigende Gästeflut

am .

Der Tourismus in Schleswig-Holstein kann deutlich zulegen: Wie aus den September-Daten hervorgeht, stieg die Zahl der Gäste im Vergleich zum Vorjahresmonat um 8,1 Prozent und die Zahl der Übernachtungen sogar um 9,3 Prozent an. Auch die bisherige Jahresbilanz kann sich sehen lassen.

Tags: Schleswig-Holstein
Drucken

Andreas Züllig ist neuer Präsident von hotelleriesuisse

am .

Portrait Zllig farbigIm Rahmen der Winter-Delegiertenversammlung von hotelleriesuisse wurde Andreas Züllig heute in Bern zum neuen Präsidenten gewählt. Der Hotelier aus Graubünden tritt die Nachfolge von Guglielmo L. Brentel an, dessen Amtszeit nach neun Jahren per Ende Dezember 2014 endet.

Tags: Schweiz
Drucken

Sachsen startet Weihnachtsland-App

am .

Weihnachtsapp TMGS 2014 Traditionen-u-BraeuchePünktlich zur Eröffnung der ersten Weihnachtsmärkte in Dresden, Leipzig, Freiberg, Zwickau und Plauen hat die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) die App „Weihnachtsland Sachsen“ in neuer Version publiziert.

Tags: Sachsen
Drucken

Tirols Sommerhalbjahr schließt positiv

am .

Im heurigen Sommerhalbjahr sind so viele Gäste nach Tirol gekommen wie noch nie. Für den Zeitraum von Mai bis Oktober hat Tirols Tourismusstatistik knapp fünf Millionen Ankünfte verzeichnet. Das entspricht einem Plus von 2,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Tags: Österreich Tirol Alpen
Drucken

MV vor neuen Herausforderungen: Qualität, Innovation, Erreichbarkeit und Image

am .

MV Uebernachtungsentwicklung-2014 Prognose


Im Rahmen des 24. Tourismustages Mecklenburg-Vorpommern am 20. November 2014 in Rostock zogen Wirtschaftsminister Harry Glawe und der Präsident des Landestourismusverbandes, Jürgen Seidel, eine positive Zwischenbilanz für das laufende Jahr. Trotzdem stehen noch größere Aufgaben an, etwa eine Saisonentzerrung oder Investitonen in die Infrastruktur.

Tags: Mecklenburg-Vorpommern