Drucken

Hilferuf der Alpen: Alpenvereine wollen grenzüberschreitend arbeiten

am .

fog-379042 640


Windkraft am Brenner, Pumpspeicherkraftwerk am Jochberg, Bau einer Beschneiungsanlage und eines Speichersees am Sudelfeld in Bayern, Liftstützen im Ruhegebiet der Kalkkögel, Schierschließung in der Kleinfragant - die Gemeinschaft der Alpenvereine meint: "Jetzt reicht's!" und will künftig noch mehr länderübergreifend agieren, um die Angriffe auf die Natur zu bändigen.

Tags: Österreich Schweiz Bayern Alpen
Drucken

Tourismusverband Vogtland hat neuen Geschäftsführer

am .

Bereits im August wurde in einer außerordentlichen Vorstandssitzung die Entscheidung zur Einstellung eines neuen Geschäftsführers für den Tourismusverband Vogtland e.V. getroffen. Nun wurde der ab 2015 für den fusionierten Tourismusverband Vogtland zuständige neue Geschäftsführer, Dr. Andreas Kraus,  vorgestellt.

Drucken

Berlin wirbt mit weltweitem Image-Film

am .

Berlin sendet ab sofort  weltweit im Programm des internationalen Fernsehsenders CNN einen Image-Spot. Die gemeinsame Aktion von visitBerlin und be Berlin läuft bis zum 25. Jahrestag des Mauerfalls am 9. November.

Tags: Berlin
Drucken

Gastgewerbeumsatz im August 2014 real um 1,4 % gestiegen

am .

Die Unternehmen des Gastgewerbes in Deutschland setzten im August 2014 real 1,4 % und nominal 3,6 % mehr um als im August 2013. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, lag im Vergleich zum Vormonat der Umsatz im Gastgewerbe im August 2014 kalender- und saisonbereinigt real und nominal jeweils um 1,7 % höher als im Juli 2014.

Drucken

Tourismusbeauftragte Gleicke: Mehr Frauenkompetenz für den Tourismusbeirat

am .

Am 14. Oktober 2014 trat der vom Bundesminister für Wirtschaft und Energie für die 18. Legislaturperiode berufene und neu zusammengesetzte Beirat für Fragen des Tourismus beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (Tourismusbeirat) zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Vor allem Fachfrauen bereichern den neuen Beirat.

Drucken

Inlandstourismus August 2014: 5 % mehr Übernachtungen

am .

Im August 2014 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 53,3 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, war dies ein Plus von 5 % gegenüber August 2013.