Drucken

Sachsen: Moderates Wachstum dank Städtetourismus

am .

monument-547813 640


2014 erzielte der sächsische Tourismus sein bisher bestes Ergebnis. 7,4 Mio. Gäste buchten erstmalig die Rekordzahl von 18,9 Mio. Übernachtungen. Das sind 4,5% mehr Ankünfte und 3,4% mehr Übernachtungen.

Tags: Sachsen Dresden
Drucken

Johannes Böhm kehrt zurück zu Tourismuszukunft

am .

Nach einem Abstecher in die Kreuzfahrtbranche kehrt Johannes Böhm zurück zu Tourismuszukunft und erweitert ab sofort das Team des Beratungsunternehmens sowie des daran angeschlossenen Instituts für Digitale Wertschöpfung.

Drucken

Deutsche planen ihren Urlaub in diesem Jahr eher längerfristig

am .

Den Osterurlaub noch nicht gebucht? Hier sollten Lastminute-Urlauber schnell zugreifen, denn die Deutschen planen ihren Urlaub in diesem Jahr eher längerfristig und sind schon weit in ihrer konkreten Urlaubsplanung. Dies ist zumindest das Ergebnis, das Ulysses Web Tourismus im Rahmen einer Lastminute-Studie für den Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) ermittelt hat.

Drucken

ITB Berlin 2015: Branchentreffen der Reiseblogger-Szene

am .

microsoft berlin start-up center - 3


Zur weltweit größten Reisemesse ITB Berlin vom 4. bis 8. März wird Berlin zum Treffpunkt der deutschen und internationalen Reiseblogger-Szene. visitBerlin veranstaltet und unterstützt zur ITB zahlreiche Blogger-Veranstaltungen, bietet Touren an und nimmt an einer Blogger-Podiumsdiskussion teil.

Tags: Berlin