Drucken

DZT erwartet 80 Prozent mehr Übernachtungen bis 2030

am .

airport-519020 640


Der Incomingtourismus nach Deutschland soll auch in den nächsten Jahren weiterhin stark wachsen: Bis zum Ende des kommenden Jahrzehnts sei eine Steigerung von heute 67,8 Millionen (Stand 2013) auf 121,5 Millionen Ausländerübernachtungen (ohne Camping) realistisch – dies entspreche einem Wachstum von knapp 80 Prozent.

Drucken

Bernhard Mosandl wird Geschäftsführer in Bodenmais

am .

Der Aufsichtsrat der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH unter dem Vorsitz von Bürgermeister Joli Haller hat Bernhard Mosandl als neuen Geschäftsführer eingestellt. Der war bisher Tourismusdirektor Bernhard Mosandl  in Bad Säckingen.

Tags: Bayern Bayerischer Wald
Drucken

Tourismus NRW startet landesweites Foursquare-Projekt

am .

Tourismus NRW will das Nordrhein-Westfalen künftig auch über die Social-Media-Plattform Foursquare vermarkten. Der  touristische Landesverband nutze das Netzwerk künftig, um Nutzer über die Marke „Dein NRW“ mit Tipps zu Städten, Orten und Ausflugszielen aus dem ganzen Land zu versorgen.

Tags: Nordrhein-Westfalen
Drucken

Rheinland-Pfalz sucht wieder den Gastgeber des Jahres

am .

Am 13. November 2014 startete in Rheinland-Pfalz die Bewerbungsphase zum „Gastgeber des Jahres 2016“. Alle Betriebe mit hervorragenden Gastgeber- und Serviceleistungen seien dazu aufgerufen, sich für den Wettbewerb zu bewerben.

Tags: Rheinland-Pfalz
Drucken

PR-BILD-AWARD 2014 geht nach Kiel

am .

km anbaden ksteigueber 134


Der diesjährige PR-BILD-AWARD 2014 in der Kategorie Tourismus, Freizeit und Sport geht in die Landeshauptstadt Kiel. Frau Kristina Steigueber, Mitarbeiterin der Kiel-Marketing GmbH und leidenschaftliche Hobby- und Auftragsfotografin hat mit ihrem Motiv "Hauptsache Wasser" sowohl die Fachjury als auch die Teilnehmer an der Abstimmung zum PR-Bild-Award 2014 überzeugt.

Tags: Schleswig-Holstein Ostsee