Drucken

MILESTONE 2014: Nominierte stehen fest

am .

Logo 2014 WebsiteDie MILESTONE Jury stand vor der Herausforderung, von den 88 Eingaben aus den vielfältigen Bereichen der Schweizer Tourismuslandschaft, 15 zu nominieren. Diese dürfen nun auf einen MILESTONE, die wichtigste Auszeichnung im Schweizer Tourismus, hoffen.

Tags: Schweiz
Drucken

Neue Roadshow zu „Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen“

am .

Am 23. Oktober 2014 startet in Laupheim/Oberschwaben die zweite Staffel der Roadshow zum Projekt „Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen“. Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützte Projekt sollte die Herausforderungen für den Tourismus in ländlichen Räumen untersuchen.

Drucken

Hilferuf der Alpen: Alpenvereine wollen grenzüberschreitend arbeiten

am .

fog-379042 640


Windkraft am Brenner, Pumpspeicherkraftwerk am Jochberg, Bau einer Beschneiungsanlage und eines Speichersees am Sudelfeld in Bayern, Liftstützen im Ruhegebiet der Kalkkögel, Schierschließung in der Kleinfragant - die Gemeinschaft der Alpenvereine meint: "Jetzt reicht's!" und will künftig noch mehr länderübergreifend agieren, um die Angriffe auf die Natur zu bändigen.

Tags: Österreich Schweiz Bayern Alpen
Drucken

Tourismusverband Vogtland hat neuen Geschäftsführer

am .

Bereits im August wurde in einer außerordentlichen Vorstandssitzung die Entscheidung zur Einstellung eines neuen Geschäftsführers für den Tourismusverband Vogtland e.V. getroffen. Nun wurde der ab 2015 für den fusionierten Tourismusverband Vogtland zuständige neue Geschäftsführer, Dr. Andreas Kraus,  vorgestellt.

Drucken

Berlin wirbt mit weltweitem Image-Film

am .

Berlin sendet ab sofort  weltweit im Programm des internationalen Fernsehsenders CNN einen Image-Spot. Die gemeinsame Aktion von visitBerlin und be Berlin läuft bis zum 25. Jahrestag des Mauerfalls am 9. November.

Tags: Berlin