Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

Drucken

Neue Dauerausstellung wirkt: Autostadt steigert Besucherzahlen

am .

autostadtu776bersicht


Das Jahr 2014 markiert einen besonderen Meilenstein der Autostadt in Wolfsburg. Im vierten Quartal wurde die Besucherzahl von 30 Millionen Gästen seit der Eröffnung im Sommer 2000 überschritten. Auch das Jahresergebnis überzeugt: Mit 2,226 Millionen Gästen  konnte - auch dank einer neuen Dauerausstellung - das Vorjahresergebnis übetroffen werden (2013: 2,166 Millionen).

Drucken

Euro Disney: Mutterkonzern schießt 420 Mio. Euro zu

am .

(pressetxt) Das nach wie vor rote Zahlen schreibende Disneyland Paris bekommt frisches Kapital aus den USA. Wie die Betreibergesellschaft Euro Disney bekannt gegeben hat, würden dem Management des kriselnden Vergnügungsparks umgerechnet rund 420 Mio. Euro zur Verfügung gestellt.

Tags: Frankreich
Drucken

Europa-Park zum weltweit besten Freizeitpark gekürt

am .

Doppelter Grund zur Freude im Europa-Park: Am Montag, 8. September 2014, durfte der Europa-Park den 100.000.000sten Besucher begrüßen. Fast gleichzeitig wurde der Europa-Park bei den „Golden Ticket Awards“ als erster europäischer Park zum „Besten Freizeitpark weltweit“ gewählt.

Drucken

Dresden und Hünfeld sind die Bahnhöfe des Jahres 2014

am .

1-totale-bahnhofsgebaeude


Allianz pro Schiene prämierte zum 11. Mal die kundenfreundlichsten Bahnhöfe Deutschlands. In der Kategorie "Bester Großstadtbahnhof" siegte der Dresdener Hauptbahnhof. Der Bahnhof Hünfeld, nahe dem Naturpark Hessische Rhön, machte in der Kategorie "Städte unter hunderttausend Einwohner" das Rennen.

Tags: Dresden