Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

Bahnhofsduo in Thüringen ist Tourismusbahnhof des Jahres

am .

Oberweissbach 43


Die Bahnhöfe Obstfelderschmiede und Lichtenhain haben alles, was ein Tagestourist braucht: unter anderem eine Anlaufstelle für Gäste mit Infos in mehreren Sprachen, Hinweise zu Sehenswürdigkeiten und weiterführenden Verkehrsmitteln und Aufenthaltsmöglichkeiten ohne Verzehrszwang, die Schutz vor Wind und Wetter bieten. Das Bahnhofsduo im Thüringer Schiefergebirge wurde deshalb zum Tourismusbahnhof des Jahres 2015 gekürt.

Tags: Thüringen

Beliebteste Reiseziele Deutschlands: Europa Park verdrängt Neuschwanstein

am .

Erlebnis Resort 01


Der Europa-Park Rust ist 2015 das beliebteste Reiseziel ausländischer Touristen in Deutschland, gefolgt von Schloss Neuschwanstein und dem Kölner Dom. Dies ist das Ergebnis der inzwischen vierten Online-Umfrage zu den 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten, die von der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) zwischen Oktober 2014 und Mai 2015 auf www.germany.travel/top100 ermittelt wurden.

SNOW DOME Bispingen wird verkauft: Mehr Erlebnisgastronomie

am .

Aussenansicht 2


Der Snow Dome in Bispingen stellt sich neu auf und strebt einen Ausbau der Erlebnisgastronomie unter einer international bekannten Marke an. Die bisherigen Eigentümer rund um die Bergbahnen Sölden aus dem Tiroler Ötztal haben daher mit drei neuen Investoren eine Übereinkunft zum Verkauf der Anlage getroffen. Auch das Management wird in diesem Zuge neu geordnet.

Tags: NiedersachsenLüneburger Heide

LEGOLAND Deutschland fährt große TV-Kampagne

am .

Bereits im Mai startete das LEGOLAND Deutschland Resort mit einer neuen TV-Kampagne in Deutschland, die ab Mitte Juni nun auch in Österreich und der Schweiz zu sehen sein soll. Der 30-sekündige Spot, der Live-Szenen mit aufwändigen LEGO Animationen kombiniere, soll den neuen Park-Claim: „Großartiges erwartet euch“ in farbgewaltige Bilder umsetzen.

Neue Dauerausstellung wirkt: Autostadt steigert Besucherzahlen

am .

autostadtu776bersicht


Das Jahr 2014 markiert einen besonderen Meilenstein der Autostadt in Wolfsburg. Im vierten Quartal wurde die Besucherzahl von 30 Millionen Gästen seit der Eröffnung im Sommer 2000 überschritten. Auch das Jahresergebnis überzeugt: Mit 2,226 Millionen Gästen  konnte - auch dank einer neuen Dauerausstellung - das Vorjahresergebnis übetroffen werden (2013: 2,166 Millionen).