Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

Drucken

Allgäu Airport darf ausgebaut werden

am .

Ein Urteil des Verwaltungsgerichtshofes ebnet den Weg für einen Ausbau der Start- und Landebahn des Allgäu Airport in Memmingen. Dabei sind die Zukunftsaussichten für Regionalflughäfen alles andere als rosig.

Drucken

Erneuertes Erlebnisbad "Grömitzer Welle" eingeweiht

am .

GWelle-LOGO-4c-claim 40mm-83d40e13Nach fast zwei Jahren Bauzeit hat Wirtschafts-Staatssekretär Dr. Frank Nägele in Grömitz (Kreis Ostholstein) das Erlebnisbad „Grömitzer Welle“ eingeweiht und damit zugleich den Startschuss für den „Grömitzer Badetag“ gegeben.

Tags: Schleswig-Holstein Ostsee
Drucken

Neue Seilbahn zur Zugspitze

am .

Die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG plant schon seit einiger Zeit einen Neubau der Eibseebahn. Jetzt ist Baubeginn für die spektakuläre neue Bahn auf Deutschlands höchsten Berg.

Tags: Bayern Alpen
Drucken

LEGOLAND Deutschland fährt große TV-Kampagne

am .

Bereits im Mai startete das LEGOLAND Deutschland Resort mit einer neuen TV-Kampagne in Deutschland, die ab Mitte Juni nun auch in Österreich und der Schweiz zu sehen sein soll. Der 30-sekündige Spot, der Live-Szenen mit aufwändigen LEGO Animationen kombiniere, soll den neuen Park-Claim: „Großartiges erwartet euch“ in farbgewaltige Bilder umsetzen.

Drucken

Neuer Baumwipfelpfad in Bad Harzburg

am .

badharzburg baum


Weniger als ein Jahr benötigten die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH (KTW), um das Großprojekt Baumwipfelpfad im Kalten Tal umzusetzen.

Tags: Niedersachsen Harz Mittelgebirge
Drucken

Faber-Castell plant Erlebniswelt für 130.000 Besucher

am .

Rund 2,3 Milliarden Blei- und Buntstifte stellt Faber-Castell her. Eine Weltmarke mit Weltruf: Schon heute öffnet das Unternehmen am Stammsitz Stein für jährlich ca. 16.000 Markenfans seine Pforten, darunter viele Schulklassen. Jetzt sollen es noch mehr werden.