Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

Drucken

Bremen: Bark „Alexander von Humboldt“ wird Hotel

am .

Lange war sie ungewiss, die Zukunft des berühmten Windjammers Alexander von Humboldt, der jahrelang mit seinen grünen Segeln als Werbeikone für Bremens Beck‘s Bier diente. Nun ist die Entscheidung gefallen. Die „Alex“ erhält einen festen Liegeplatz an der Bremer Weserpromenade Schlachte, im Herzen der Stadt.

Tags: Bremen
Drucken

Neuer Dinosaurierpark Teufelsschlucht in der Eifel

am .

Die Felsformationen der Teufelsschlucht im Naturpark Südeifel, unmittelbar an der Grenze zu Luxemburg, sind Kulisse für eine neue Attraktion: Vom Frühjahr 2015 an soll mit dem „Dinosaurierpark Teufelsschlucht“ eine neue Attraktion zu einer Zeitreise in die Vergangenheit einladen.

Tags: Rheinland-Pfalz Eifel Mittelgebirge
Drucken

Mayrhofen hofft auf Qualitätsverbesserung durch Neubau der Penkenbahn

am .

penkenbahn


Mit dem Beginn der Baumaßnahmen zur Wendebrücke vor der Talstation der Penkenbahn im Herbst 2014 wurde der erste Schritt für die Errichtung der neuen und hochmodernen Dreiseilumlaufbahn, kurz 3S Bahn, auf den Actionberg Penken eingeleitet. Nach Ende der aktuellen Wintersaison starten am 13. April die Bauarbeiten am jetzigen Standort der Talstation, im Zentrum von Mayrhofen.

Tags: Österreich Alpen
Drucken

Umbau des Universum® Bremen im Plan

am .

Neues Universum Computergrafik Bereich Technik


Das Universum® Bremen, die "Mutter" aller modernen Science-Center in Deutschland, wird seit November letzten Jahres umgebaut. Ziel sei es, bis zum 7. März eine rundum erneuerte, zeitgemäße Dauerausstellung mit den spannenden neuen Themen Technik, Mensch und Natur zu erschaffen.

Tags: Bremen
Drucken

"Be active!": Testlauf für den Deutschen Expo-Pavillon in Mailand

am .

expo-seedboard


"Be active!" lautet die Botschaft des Deutschen Pavillons auf der Expo 2015 in Mailand. Er soll nicht nur erlebbar machen, wie bedeutsam ein wertschätzender Umgang mit der Natur für die Ernährung der Zukunft sei, er lade seine Besucherinnen und Besucher auch ein, selbst die Initiative zu ergreifen. Bei einem 1:1-Aufbau in einer Industriehalle in Ludwigsburg wurde die Ausstellung ausgiebig getestet.

Drucken

Museum Küppersmühle erhält Erweiterungsbau

am .

kueppersmuehle


Das MKM Museum Küppersmühle am Duisburger Innenhafen erhält einen neuen Erweiterungsbau. Das Schweizer Architektenbüro Herzog & de Meuron wurde mit der Planung des baus beauftragt. 2011 war der erste Versuch eines spektakulären Erweiterungsbaus an Baumängeln und Kostenproblemen gescheitert.

Tags: Nordrhein-Westfalen Ruhr