Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

Drucken

Neuer Baumwipfelpfad in Bad Harzburg

am .

badharzburg baum


Weniger als ein Jahr benötigten die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH (KTW), um das Großprojekt Baumwipfelpfad im Kalten Tal umzusetzen.

Tags: Niedersachsen Harz Mittelgebirge
Drucken

Faber-Castell plant Erlebniswelt für 130.000 Besucher

am .

Rund 2,3 Milliarden Blei- und Buntstifte stellt Faber-Castell her. Eine Weltmarke mit Weltruf: Schon heute öffnet das Unternehmen am Stammsitz Stein für jährlich ca. 16.000 Markenfans seine Pforten, darunter viele Schulklassen. Jetzt sollen es noch mehr werden.

Drucken

Besucherstärkstes Schweizer Schokoladenmuseum wiedereröffnet

am .

Cailler


Das im Örtchen Broc (Fribourg Region) gelegene Maison Cailler hat am 21. März 2015 mit einer interaktiven Ausstellung wiedereröffnet.  Das vor fünf Jahren eröffnete Museum des Schokoladenherstellers Cailler gilt als die meistbesuchte Touristenattraktion der französischsprachigenSchweiz.

Tags: Schweiz
Drucken

Neue Wege in der Seilbahnfinanzierung

am .

cable-car-641652 640


Die finanzielle Lage etlicher Seilbahnbetriebe in der Schweiz ist angespannt. Da den Seilbahnen eine Scharnierfunktion zukommt, sei davon der ganze alpine Raum stark betroffen. Mit der Aufhebung des Euro-Mindestkurses habe sich diese angespannte Lage noch verschärft. Auf einer gemeinsamen Tagung der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete SAB und Seilbahnen Schweiz wurden vor diesem Hintergrund neue Wege in der Seilbahnfinanzierung aufgezeigt.

Tags: Schweiz Alpen