Redaktionelle Weihnachts- und Neujahrsruhe

Liebe Destinetzer,

über die Feiertage gönnen wir Ihnen und uns ein wenig Ruhe vor der alltäglichen Meldungsflut. Wer unseren Newsletter abonniert hat, erhält noch unseren Jahresrückblick. Stets aktuell sind unsere Jobangebote. Zudem werden wir bei wichtigen Meldungen diese selbstverständlich umgehend bearbeiten.

Mit den regelmäßigen und täglichen Nachrichten geht es dann am 05.01.2015 wieder los.

Wir wünschen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

Drucken

And the Emmy goes to: St. Moritz, Switzerland. Again.

am .

Im Rahmen der Verleihung der 64. Los Angeles Area Emmy Awards hat die Jury die amerikanische NBC-Sendung «Travel Cafe – St. Moritz» in der Kategorie «Best Entertainment Programming» für die Sendung über den Winter in St. Moritz mit dem Emmy ausgezeichnet.

Bereits die Sommersendung über die Region war 2009 mit dem Preis geehrt worden, nachdem das Wallis-Spezial von «Travel Cafe» 2007 den begehrten «TV-Oscar» zum ersten Mal in die Schweiz holte. Die Reihe der Auszeichnungen geht zurück auf die enge Zusammenarbeit der Produzenten mit Schweiz Tourismus und der jeweiligen Region.

Am 11. August 2012 durfte Kristin Arntz, die Produzentin der Sendung «Travel Cafe – St. Moritz», den begehrten Emmy entgegennehmen. Fürs Fernsehen bedeutet der Emmy etwa das, was der Oscar fürs Kino ist.

Schweiz Tourismus war es abermals gelungen, die Produzenten Chuck Henry und Kristin Arntz für einen Beitrag über die Schweiz zu gewinnen. Die Planung und Begleitung der Dreharbeiten, die vom 24. bis 30. Januar 2011 stattfanden, seien in enger Zusammenarbeit der Produzenten mit Schweiz Tourismus und der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz erfolgt.

Wöchentlich porträtiert das halbstündige Reisemagazin jeweils eine Reisedestination und beleuchtet deren Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten. Rund sechs Millionen Zuschauer verfolgen wöchentlich die halbstündige Sendung «Travel Cafe» auf NBC4 und weitere zwei Millionen auf NBC5.

www.engadin.stmoritz.ch