Lanserhof Tegernsee ist das beste Spa-Hotel in Europa

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

lanserhof


Im Rahmen einer Galanacht im The Hurlingham Club in London wurden am Wochenende zum fünften Mal die European Hospitality Awards verliehen. Den Sieg in der Kategorie "bestes Spa-Hotel in Europa" gewann der Lanserhof Tegernsee.

Der österreichische Exportschlager freut sich, nur wenige Monate nach seiner Eröffnung, bereits über die dritte Auszeichnung der Branche und sichert sich damit einen festen Platz in der Elite der europäischen Hotellerie.

Erst wenige Wochen zuvor freute sich das Team um CEO Dr. Christian Harisch über die Ehrung als "bestes Wellnesshotel Deutschlands". Der neu erschienene Hotelführer RELAX Guide 2015 hatte den Lanserhof Tegernsee mit 20 von 20 Punkten bewertet.
Und auch das deutsche Magazin GQ belohnte das Gesundheitskonzept im Lanserhof, das nach dem selben Prinzip funktioniere wie seine österreichische große Schwester - der Lanserhof Lans - mit der Auszeichnung als "bestes Spa des Jahres".

"Wir freuen uns über jeden der besonderen Auszeichnungen, den wir 2014 erhalten haben. Die Awards machen uns stolz und bestätigen die gute Arbeit unseres Teams. Dafür darf ich mich bei jedem einzelnen Mitarbeiter herzlich bedanken. Niemals hätten wir es für möglich gehalten, im ersten Jahr unseres Bestehens so weit zu kommen", freut sich Dr. Christan Harisch, Lanserhof Geschäftsführer und Gesellschafter.

Der Lanserhof Tegernsee kann sich 2014 noch auf weitere Preise Hoffnung machen: Aktuell ist er für drei weitere Verleihungen nominiert: European Hotel Design Award, Luxury Hotel Award sowie World Spa & Wellness Award.

Der USP

Der Lanserhof Tegernsee wurde nach dem Vorbild des LANS MED CONCEPT im Lanserhof Lans entwickelt. Das Gesundheitszentrum im Tiroler Oberland gilt als führend in der Regenerations- und Präventivmedizin. Das sog. LANS MED CONCEPT soll eine aufeinander abgestimmte Kombination aus internationaler Spitzenmedizin, traditioneller Naturheilkunde, anerkannten Therapieverfahren und dem neuestem wissenschaftlichen Know-how in wohltuender Urlaubsatmosphäre darstellen. Es sei das Ergebnis jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit und komme in allen drei Lanserhof Standorten -  in Lans, am Tegernsee sowie in Hamburg - zum Einsatz.

Das Leistungsversprechen baue auf den Erkenntnissen des österreichischen Arztes und Pioniers in der Medizin F. X. Mayr auf: Die Entgiftung, Entschlackung und Entsäuerung des Körpers stünden dabei im Mittelpunkt der Therapie. Schließlich sei nur ein entgifteter Körper überhaupt in der Lage, zu regenerieren und auf verschiedene Behandlungen anzusprechen.

www.lanserhof.com
Bild:     Egbert Krupp

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Alpen