IchZeit Rheinland-Pfalz als "Innovativste Gesundheitstourismus-Destination 2014" ausgezeichnet

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

ichzeit


Die "IchZeit Rheinland-Pfalz", das Gesundheitstourismus-Konzept der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH wurde mit dem "Geislinger Gesundheitstourismus-Preis" in der Kategorie "Innovativste Gesundheitstourismus-Destination 2014" ausgezeichnet.

Die Ehrung fand im Rahmen der Preisverleihung am 4. Juli 2014 an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) in Geislingen statt. Das Konzept der "IchZeit" setzte sich im Wettbewerb gegen neun Mitbewerber in der engeren Auswahl durch und wurde von einer vierköpfigen Jury, bestehend aus zwei Professoren und zwei Studierenden der Hochschule, verliehen. Zur Begründung führte die Jury die gute Differenzierung der Angebote hinsichtlich Urlaubern und Patienten sowie die herausragende Passgenauigkeit der Angebote zu den verschiedenen Gesundheitstourismus-Typen an. Auch die Kommunikation der IchZeit-Angebote wurde als überdurchschnittlich hervorgehoben.

"Wir freuen uns über die Auszeichnung als 'Innovativste Gesundheitstourismus-Destination 2014'", kommentiert Dr. Achim Schloemer, Geschäftsführer der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. "Dieser Preis bestätigt uns in unserem Konzept, das die ganzheitliche Ausrichtung des Gesundheitstourismus und damit jeden einzelnen Gast in den Mittelpunkt stellt."

Seit Mai 2009 ist die IchZeit Rheinland-Pfalz die touristische Klammer für das landesweite Gesundheits- und Wellnessangebot. Die Philosophie der IchZeit basiert auf den drei Säulen Entschleunigung, Wellness und Medical Wellness, ergänzt um das Thema Klosterurlaub in Rheinland-Pfalz. Urlaubsbedürfnisse seien verschieden und individuell und daher biete die IchZeit verschiedene Wohlfühlprogramme an - ob fachärztlich begleiteter Gesundheitsurlaub, eine Auszeit von Handystress entschleunigenden Landschaften, Wohlfühlurlaub im Wellness-Hotel oder das Entdecken von Ruhe und Ich in einem Kloster.

www.ichzeit.info
Bild: Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Tags: Bundesland: Rheinland-Pfalz