Cornelia Grasme betreut Netzwerk Gesundheitstourismus in Brandenburg

am . Veröffentlicht in Gesundheitstourismus & Medical Wellness

Das Ende 2011 gegründete Netzwerk Gesundheits- und Wellnesstourismus in Brandenburg hat seine Arbeit aufgenommen: Seit dem 1. März 2012 ist die Betriebswirtin Cornelia Grasme für das Netzwerkmanagement verantwortlich.

Ziel des Netzwerks sei die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Gesundheitsdestination Brandenburg. Dadurch soll vor allem die Nachfrage nach gesundheitstouristischen Angeboten - insbesondere der Netzwerkpartner - erhöht werden. Die Arbeit im Netzwerk soll ein kooperativer Prozess sein, der von allen Partnern mitbestimmt werde

Netzwerkpartner können Anbieter aus den Bereichen Wellness- und Gesundheitshotellerie, Thermen, Kur- und Gesundheitszentren, Therapeutische und Wellness-Dienstleister, Sport- und Fitnessanbieter, Ärzte sowie Dienstleister in den Bereichen Gesunde Ernährung und Medizintechnik werden.  

Das Netzwerk und dessen Maßnahmen zur Marktbearbeitung werden vom Bund und vom Land Brandenburg bis Ende 2014 mit bis zu 70% gefördert. Der Zuschuss belaufe sich auf insgesamt 500.000,- € für drei Jahre. Derzeit habe das Netzwerk bereits 30 Mitglieder. Darunter seien Hotels und Ferienparks, Thermen, Kurorte, Kliniken und private Gesundheitsanbieter, wie Sauna- und Fitnessstudios.

www.brandenburg-entspannt.de

Tags: Bundesland: Brandenburg