100 Tage am Markt: HRS Destination Solutions zieht erste Bilanz

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Als HRS im vergangenen Jahr Holiday Insider übernahm und nur wenig später HRS Destination Solutions vorstellte, zeigten sich einige Destinationen durchaus skeptisch über die Rolle des neuen Unternehmens. Nach der Vorstellung auf der ITB in Berlin zieht der neue Anbieter für die digitale Unterkunftsvermarktung jetzt eine erste positive Bilanz.

Weil das Unternehmen die Services bereits etablierter Anbieter bündele - darunter Tiscover Destination Marketing, HolidayInsider und wild-east - könne HRS Destination Solutions nach eigenen Angaben die gesamte touristische Wertschöpfungskette abdecken. Dazu zählten ein eigenes Buchungssystem, die Erstellung von Websites und Buchungsstrecken sowie der Vertrieb über mehrere Kanäle. Mit diesem zentralen Ansatz sei es dem Unternehmen gelungen, Tourismusregionen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz von seinem Angebot zu überzeugen.

Einer der neuen Kunden sei die Tourismusregion Salzkammergut.  Auch die Tourismusregion Allgäu setze bei der Online-Vermarktung auf HRS Destination Solutions. Weitere Verträge bestünden der Fränkischen Schweiz, Prohome Rügen, Tecklenburg Münsterland, dem Lausitzer Seenland, der Sylt ISTS GmbH und dem Torgauer Tourismus GmbH.

www.hrs-destination-solutions.com