Allgäu vergibt Jahresauftrag für Online-Marketing an HRS

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

logo allgaeuHRS Destination Solutions hat sich den Jahresauftrag für die Online-Vermarktung der Tourismusregion Allgäu gesichert.

"Wir haben uns die Agenturentscheidung nicht leicht gemacht", sagt Stefan Egenter, Marketingleiter der Allgäu GmbH. Was HRS Destination Solutions aber wesentlich von anderen Agenturen unterscheide, sei der Wissensvorsprung aus der Vermarktung von Buchungsportalen wie HRS.de oder Tiscover. "Dieses Insiderwissen über aktuellen Nachfragedruck und internationales Surfverhalten möchten wir für das Allgäu nutzen", so Stefan Egenter.

Überzeugt habe auch die Kampagnensteuerung. Während die Einzelmaßnahmen einer Kampagne liefen, baue HRS Destination Solutions im Hintergrund intelligente Userprofile auf. "Diese Profile zeigen uns, wie hoch das Interesse bestimmter User an einem Thema ist, wo man diese User im Netz findet und welches Kaufverhalten sie an den Tag legen. So können wir den Media-Mix und die Werbemittel immer passgenauer auf die Zielgruppen abstimmen und Streuverluste minimieren", erklärt Ronald Felder von HRS Destination Solutions und Co-Geschäftsführer von Tiscover. Insgesamt würden bis zum Frühjahr 2016 acht Themen- und Performance-Kampagnen für die Allgäu GmbH umgesetzt.

www.hrs-destination-solutions.com
www.allgaeu.de
Bild. Allgäu GmbH

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Allgäu, Alpen