Booking.com führt BookingSuite für Anbietern von Unterkünften ein

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

booking suiteEin neues B2B-Angebot auf Booking.com soll Immobilienbesitzern und Anbietern von Unterkünften maßgeschneiderte Websites mit Buchungstechonologie liefern.

Booking.com gab damit die Einführung der BookingSuite bekannt, eines neuen Geschäftsbereiches von Booking.com, der Anbietern von Unterkünften helfen soll, ihr Geschäft und ihre Marken mit Technologie der nächsten Generation und Vertriebserfahrung weiter zu entwickeln.

Booking.com unterhalte bereits mehr als 600.000 Partnerschaften mit Anbietern von Unterkünften und könne damit Reisenden in der ganzen Welt die für ihr Budget geeignetsten Aufenthaltsorte anbieten. Mit der Einführung der BookingSuite weitet Booking.com seine Vertriebserfahrung auf Anbieter von Unterkünften aus, damit diese ihr Geschäft und ihre Marken effizienter entwickeln könnten.

BookingSuite biete Anbietern von Unterkünften in der gesamten Welt cloudbasierte Softwarelösungen an. Das erste Produkt von BookingSuite - mobilfunkoptimierte Websites - sei zur Steigerung organischer Buchungen konzipiert, und um Besitzern von Unterkünften eine differenzierte Internetpräsenz mit vollständiger Inhaltskontrolle zu bieten. BookingSuite ermögliche es seinen Partnern, mit der sich schnell entwickelnden Technologie durch laufende Aktualisierungen seiner Produkte ohne zusätzliche Kosten für die Partner Schritt zu halten. Diese zukunftssicheren Lösungen reduzierten die Probleme, mit denen sich überlastete Anbieter von Unterkünften beschäftigen müssten.

"Die Immobilienwebsites von BookingSuite stellen für die Branche einen großen Schritt nach vorne dar", meint Rob Ransom, Direktor von BookingSuite. "Zum ersten Mal können Anbieter von Unterkünften in allen Regionen der Welt die Vorteile einer qualitativ hochwertigen Onlinepräsenz ohne finanzielle Risiken und ohne operationelle und technische Probleme nutzen. BookingSuite spart im Vergleich zur Entwicklung und zum Management herkömmlicher Websites enorm an Zeit und Ressourcen, und erlaubt es den Partnern, die Vorteile einer starken Onlinepräsenz sofort zu nutzen."

Das neueste Produkt von BookingSuite, WebDirect, sei für Partner von Booking.com gedacht, die eine differenzierte Internetpräsenz mit minimalem Aufwand und ohne finanzielle Risiken wünschten. Kunden von WebDirect zahlten nur, wenn eine Reservierung über ihre Buchungsmaschine erfolge und zum Aufenthalt von Gästen führe, womit WebDirect im Prinzip risikofrei sei. Es fielen keine weiteren Gebühren oder Kosten an.

Die Entwicklung einer starken Onlinegeschäfts- und Markenidentität soll damit für Immobilienbesitzer nicht unbedingt eine Herausforderung darstellen. Partner kämen sofort in den Genuss der Vorteile von WebDirects Informationsarchitektur, die anhand von Nutzererlebnissen und mit einem datengetriebenen Design entwickelt worden sei, womit die fehlerfreie Funktion auf allen Geräten sichergestellt sein soll. Die Websites von WebDirect umfassten alle wichtigen Seiten, die Besucher zu Buchern machten, und sie könnten mithilfe des Inhaltsmanagementsystems aktualisiert werden.

http://www.booking.com/suite
Bild: BookingSuite (PRNewsFoto/Booking.com)