„What you see ist what you get“: Neue Kundengarantie von atraveo

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Zum Jahreswechsel und damit zum Start der Hauptbuchungssaison führt der Online-Ferienhausmarkt atraveo eine neue Kundengarantie ein.

Mit „What you see ist what you get“ garantiere atraveo demnach über seine gesetzlichen Pflichten hinaus, dass die Beschreibungen der angebotenen Unterkünfte in allen wesentlichen Details den Fakten entsprächen. Das gelte für sämtliche Feriendomizile – egal ob sie von einem Privatvermieter, einer lokalen Agentur oder einem Reiseveranstalter stammten. Alle mit atraveo kooperierenden Anbieter würden vor der Zusammenarbeit unter die Lupe genommen und es kämen nur jene ins Angebot, die den geforderten Standards entsprächen. Sollte es doch einmal Grund zur Beanstandung geben, werde sich atraveo der Reklamation kulant annehmen.

atraveo-Geschäftsführer Dirk Froelje zum Hintergrund: “Kunden fragen uns erstaunlich oft, ob die Objektbeschreibungen auf unserer Website tatsächlich verbindlich sind. Das verwundert zunächst, denn für uns ist das selbstverständlich. Möglicherweise hat der ein oder andere aber schon negative Erfahrungen bei Buchungen über das Internet gemacht. Genau hier setzen wir an und garantieren für die bei atraveo angebotenen Ferienhäuser und -wohnungen.“

Die offizielle Einführung der Garantie mit den ausführlichen Bedingungen sei für den 1. Januar 2015 geplant.

www.atraveo.de