Booking.com wird exklusiver Hotelpartner von Germanwings

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Booking.com wird der neue Hotelpartner der deutschen Fluggesellschaft Germanwings.

Von der Zusammenarbeit profitierten u.a. die an Booking.com angeschlossenen Hotels. Für diese erschließe sich dank der großen Anzahl an Privat- und Geschäftsreisenden, die ihren Flug mit Germanwings buchten, ein neuer Distributionskanal, der eine höhere Auslastung der Hotelzimmer ohne zeitlichen und finanziellen Mehraufwand ermögliche.

Aber auch Kunden des Low Cost Carriers sollen sich über eine Reihe an Vorteilen freuen: So können Reisende direkt über die Website von Germanwings eine passende Unterkunft in ihrer Zieldestination aus dem Angebot von Booking.com auswählen und buchen. Ferner würden sie während des Flugbuchungsprozesses sowie nach der Flugbuchung auf die Möglichkeit der Hotelbuchung via Booking.com hingewiesen. Mitglieder des Germanwings Bonusprogramms "Boomerang Club" bekämen zudem pro gebuchtem Euro bei Booking.com eine Meile gutgeschrieben (1 Euro = 1 Meile).

www.booking.com
www.germanwings.com