Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Virale Kampagne: Gipfelselfie-Wette in der Alpenregion Tegernsee Schliersee

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

GipfelselfiewetteIm September und Oktober startet die Alpenregion Tegernsee Schliersee eine Wette für alle Natur- und Bergbegeisterten: die Gipfelselfie-Wette.

Der Tourismusverband der Alpenregion wettet, dass es nicht möglich sei, bis zum 25. Oktober 2014 hundert Selfies von Gästen oder Einheimischen mit einem Berggipfel, einer Alm oder einer Hütte der Alpenregion Tegernsee Schliersee im Hintergrund auf facebook zu posten oder uns per Email zu senden.

Teilnehmer sollen ein Gipfelselfie mit Gipfel oder Gipfelkreuz, Hütte, Alm oder einem anderen schönen Punkt auf einer Wanderung in der Alpenregion Tegernsee Schliersee machen. Das Selfie soll dann auf der Facebookseite der Alpenregion www.facebook.com/alpenregion oder auf der eigenen Facebook-Präsenz mit dem Hashtag #gipfelselfie gepostet werden. Das Bild könne auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden.

Sollte die Wette für die Alpenregion Tegernsee Schliersee verloren gehen und es werden hundert oder mehr Selfies gemacht, gebe es Original Tegernseer Hell vom Herzoglich Bayerischen Brauhaus TegernseeFreibier, und zwar am Sonntag, den 26. Oktober 2014, ab 12 Uhr auf der Baumgartenschneid.

„Wir freuen uns auf viele schöne Bilder unserer Gäste in den sozialen Netzwerken. Eingeladen sind Gäste wie Tagesausflügler, Urlauber aber natürlich auch die Einheimischen“, erklärt Harald Gmeiner, der Geschäftsführer der Alpenregion Tegernsee Schliersee. „Und wenn es mehr als Hundert werden sollten, schenken wir gerne Tegernseer aufm Berg aus.“

www.tegernsee-schliersee.de/wette

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Alpen