Tiscover: Jede sechste Alpen-Unterkunft wird mobil gebucht

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

tiscover mobilBeim Alpenportal Tiscover kam in diesem Sommer bereits ein Viertel aller Zugriffe über mobile Endgeräte. Jeder sechste User buchte mobil.

"Das entspricht einer Steigerung von 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die mobilen Kanäle die wichtigsten Besuchs- und Buchungsquellen werden", ist Tiscover Co-Geschäftsführer Ronald Felder überzeugt.

Der Vorteil von mobilen Endgeräten liege auf der Hand. Sie seien immer mit dabei und machten die Urlaubsbuchung dadurch spontaner und flexibler. Während Tablets vor allem am Abend auf der Couch zum Einsatz kämen, werde das Smartphone oft zwischendurch für kurzfristige Buchungen genutzt. So würden auf Tiscover besonders Deal-Angebote häufig über Smartphones gebucht. "Unsere Alpen-Deals sind kurzzeitig buchbare Angebote mit mindestens 50 Prozent Rabatt auf den Normalpreis. Solche Angebote können über das Smartphone besonders bequem gebucht werden, da der Gast nicht lange suchen und vergleichen muss", so Ronald Felder.

Die aktivsten Mobile-User seien die Holländer und Italiener. Rund 40 Prozent der Tiscover-Zugriffe aus diesen Ländern kämen über einen mobilen Kanal. Bei den Deutschen seien es dagegen nur 20 Prozent.

www.tiscover.com

Tags: Destinationen: Alpen