Die AVS GmbH unterstützt das Ressort Digitalisierung im Tourismus.

Nach Google Street View jetzt auch Oberstaufen von Innen

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Oberstaufen bleibt weiter Google-Town: In Erweiterung von Google Streetview sollen virtuelle Besucher Oberstaufens jetzt auch in die Hotels, in Geschäfte, Veranstaltungsräume oder in das Haus des Gastes „eintreten“ und sich dort in einer 360 Grad Rundumsicht erste Eindrücke zum Ambiente des Hauses verschaffen.

Der neue digitale Service „Google Innenansichten“ sei mit Google Maps und Google Plus Local verknüpft. Zum Beispiel bei der Erkundung von Oberstaufen per Google Streetview oder Google Maps: Mit einem Klick auf „Von innen ansehen“ sei der Nutzer dann an der Rezeption, im Wellnessbereich, einem Hotelzimmer, in einem Geschäft oder Restaurant – und könne durch das Auge einer 360 Grad Kamera um sich blicken. Aktuell seien in Oberstaufen 17 Leistungsanbieter mit Innenpanoramen zu finden, weitere sollen folgen.

www.oberstaufen.de/panorama

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Allgäu