VIR ruft zur Teilnahme am Innovationswettbewerb „Sprungbrett“ auf

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Zum siebten Mal ruft der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) zum Innovationswettbewerb „Sprungbrett“ auf.

Dabei können Newcomer in der Kategorie „Start-Up“ für ihre vielversprechende Geschäftsidee Preise im Gesamtwert von über 30.000 Euro gewinnen. In der zweiten Sprungbrett-Kategorie „Established“ seien kreative Konzepte von etablierten Playern am Markt gefragt. Unternehmen hätten die Möglichkeit, sich die Bestätigung von Experten-Seite für ihre außergewöhnliche Geschäftsidee zu sichern.

Die Entscheidung über die Sprungbrett-Gewinner 2014 in beiden Kategorien falle im Rahmen der „VIR Online Innovationstage“, dem Branchentreffen der deutschen Online-Touristik, am 2. und 3. Juli 2014 im Marshall Haus der Messe Berlin. Die Messe Berlin ist Partner des Sprungbrett-Wettbewerbs.

Voraussetzung für eine Bewerbung in der Start-Up Kategorie seien vier Merkmale: Neben echter Innovation sollen die Ideen einen messbaren Mehrwert bieten und einen Bezug zur Online-Touristik haben. Die Anwärter dürfen zum Zeitpunkt der Bewerbung darüber hinaus weniger als zwölf Monate am Markt sein.

Bewerben können sich kreative Jungunternehmer wie auch etablierte Online-Touristiker mit ihren innovativen Ideen ab sofort bis einschließlich 30. April 2014 unter www.vir-online-innovationstage.de/sprungbrett.htm.

Nach einer Vorauswahl durch eine Expertenjury würden die besten Bewerber in beiden Kategorien zum finalen Pitch auf die VIR Online Innovationstage nach Berlin eingeladen.

www.v-i-r.de