VisitBritain präsentiert interaktive Online-Kampagne

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Das Aufgießen einer Tasse Tee, das Hupen eines schwarzen Taxis oder das Glockenspiel von Big Ben: All das sind leicht wiedererkennbare, akustische Elemente aus dem neuen Werbespot von VisitBritain, der als interaktiver Onlinefilm produziert wurde. Die Klänge sollen weltweit Menschen dazu inspirieren, den nächsten Urlaub in Großbritannien zu verbringen. Der Clou soll sein, dass die Elemente interaktiv und individuell zusammengestellt werden können.

Der dazugehörige Soundtrack "Feel the Love" stammt vom frisch gekürten BRIT-Awards Preisträger Rudimental. Der Clip zeigt Sehenswürdigkeiten, Menschen, Orte und Erlebnisse - wie etwa ein Dampfzug an der Englischen Riviera, der Applaus des Publikums bei einem Wimbledon Tennismatch, die Begeisterung beim LoveBox Musik Festival oder auch die mittelalterliche Atmosphäre von Caerphilly Castle in Wales.

Aber die digitale Version geht noch einen Schritt weiter - sie erlaubt es, Nutzern aus diversen Einzelteilen des Films eine eigene Reise durch Großbritannien zusammenzustellen. Diese kann dann über Social Media Plattformen wie Facebook oder Twitter mit Freunden geteilt werden. Weitere Reiseideen dazu liefert LoveWall, VisitBritains interaktive Destinationsseite.

"Sounds of GREAT Britain" sei eine mit 2,5 Mio. Pfund budgetierte globale Filmkampagne, die von VisitBritain in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Rainey Kelly Campbell Roalfe/ Y&R für die Schlüsselmärkte USA, Brasilien, China, Indien, die Golf-Staaten und Europa kreiert wurde.

Joss Croft, Marketing Direktor VisitBritain: "Wir möchten Menschen dazu ermuntern ihr ganz persönliches Großbritannien-Erlebnis zu kreieren. Zunächst virtuell, als Regisseur des eigenen Films, und dann ganz real beim nächsten Großbritannien-Urlaub."

VisitBritain ist die Britische Zentrale für Tourismus und arbeitet partnerschaftlich mit den Tourismusregionen England, London, Schottland und Wales zusammen. Weltweit verfügt VisitBritain über ein Netzwerk von Auslandsbüros für 21 Märkte; Sitz des Büros für die drei deutschsprachigen Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz ist Berlin.

www.visitbritain.org

Tags: Land: UK