Deutscher Turner-Bund kooperiert mit Serfaus-Fiss-Ladis

am . Veröffentlicht in Familien- und Jugendtourismus

DTB serfausDer Deutsche Turner-Bund hat erstmals eine Kooperationsvereinbarung mit einer Tourismusregion abgeschlossen. Die in Tirol/ Österreich gelegene Urlaubsregion Serfaus-Fiss-Ladis ist seit dem 01. Januar 2015 „Offizieller Partner des DTB“.

Serfaus-Fiss-Ladis hat sich auf Familien mit Kindern spezialisiert und gilt in diesem Segment als Marktführer. Im Sommer präsentiert sich die Region als Wander- und Bike-Eldorado mit einem eigenen Bikepark, einer e-Bike-Flotte, Erlebnis-Trails, Abenteuerwegen und interaktiven Naturerlebnissen.Hinzu kommt die Super. Sommer. Card. mit kostenloser Seilbahnnutzung und zahlreichen Inklusivleistungen.

Im Winter sollen bestens präparierte Pisten, Loipen sowie Freestyle-, Funsport- und Freeride-Areale Schneevergnügen gearantieren. Mit der „Kinderschneealm“, dem „Murmlipark“ und „Bertas Kinderland“, exzellenten Skischulen, Ganztags-Kinderbetreuung, eigenen Kinderrestaurants und vielen anderen familienfreundlichen Attraktionen verfügt Serfaus-Fiss-Ladis über das wohl beste Winterangebot für Familien.

„Durch die speziell auf Familien zugeschnittenen Aktiv-Angebote ist die Region ein optimaler Partner für den Deutschen Turner-Bund mit seinen vielfältigen Sportangeboten und über fünf Millionen Mitgliedern“, erklärt DTB-Präsident Rainer Brechtken. Vor allem im Bereich Kinderturnen, der mit 1,6 Millionen Kindern im Alter von drei bis 14 Jahren im DTB stark ausgeprägt ist, werde sich die Region engagieren. So habe man sich zum Ziel gesetzt, vor allem im Sommerurlaub das Wandern für Kinder attraktiv zu gestalten und somit näher zu bringen.

Auch die Kinderturn-Clubs der Deutschen Turner-Jugend (Tuju) hat Serfaus-Fiss-Ladis mit seinen Angeboten im Blick. Sowohl in Form von redaktionellen Beiträgen in den DTB-Medien, sowie Wettbewerben und Gewinnspielen, als auch durch Ferienangebote will die Region mit den DTB-Verbänden und -Vereinen in Kontakt treten. Dies geschehe stets mit dem Ziel, optimale, auf die Bedürfnisse von Familien abgestimmte sportliche Urlaube zu ermöglichen. Josef Schirgi, Geschäftsführer der Serfaus-Fiss-Ladis Marketing GmbH, erklärt: „Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit tollen Veranstaltungen und wünschen allen Mitgliedern des Deutschen Turner-Bundes bestes Gelingen für Ihre sportlichen Vorhaben“.

Die Kooperation startete am 01.01.2015 und wurde auf drei Jahre vereinbart.

www.serfaus-fiss-ladis.at
www.dtb-online.de/

Tags: Land: Österreich
Destinationen: Alpen

Strategie, Organisation & Finanzen

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

  Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat einen weiteren Förderbescheid in Höhe von rund 420.500 Euro für das Projekt Barrierefreies Radwegenetz in der...

  Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Imagekampagne „uifach mir“ von Oberstaufen Tourismus rückt sechs junge Menschen in den Fokus. Fünf Videos zeigen die Protagonisten in ihrem Alltag – vom Gastgeber und der...

  Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der...

  Die Thüringer Tourismus GmbH und Filmemacher Dennis Schmelz erhielten für ihren Werbefilm über die Wartburg den "Golden Star 2024". Der Preis, auch bekannt als der "Oscar der Reisebranche",...

Digitalisierung im Tourismus

  Smartphones sind aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken, wie eine aktuelle Studie des Digitalverbands Bitkom zeigt. Mit durchschnittlich 2,5 Stunden täglicher Nutzung spielen sie eine zentrale...

  Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es...

  Das Thema künstliche Intelligenz ist auch auf der ITB 2024 ein zentrales Thema und bestimmt laut Experten die Zukunft der gesamten Branche. Charuta Fadnis, Senior Vice President von...

  Die Regensburg Tourismus GmbH geht neue Wege in der Kundenkommunikation durch die Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen branchly. Ziel sei es, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz zu...

Städte- und Kulturtourismus

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...

  Kitzbühel Tourismus veranstaltet das erste Kitzbühel Boutique Festival: vom 30. März bis zum 01. April 2024 finden an 14 Locations am Berg und im Tal Musikvevents statt. Der Eintritt zum...

  Nordrhein-Westfalen nutzt die Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2024 als Schlüsselthema auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.