DAS BAD in Merzig erreicht höchstes Qualitätssiegel

am . Veröffentlicht in Servicequalität & Qualitätsmanagement

DAS BAD in Merzig erhielt am 5. Mai das Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland Stufe III. Damit ist DAS BAD der erste Betrieb im Saarland mit der höchsten Auszeichnung für exzellente Servicequalität der Initiative ServiceQualität Deutschland.

Dazu Birgit Grauvogel, Geschäftsführerin der Tourismus Zentrale Saarland: „Für die Gäste sind Kundenfreundlichkeit und Servicequalität ausschlaggebend. Im Wettbewerb der Regionen müssen saarländische Gastgeber und Freizeiteinrichtungen mit ihrer Dienstleistung punkten, wenn sie am Markt bestehen wollen. Als Landeskoordinierungsstelle für ServiceQualität Deutschland unterstützen wir Betriebe dabei, die Qualität ihrer Dienstleistung kontinuierlich zu verbessern.“

Mit der neuen Stufe III gibt die Initiative ServiceQualität Deutschland Dienstleistungsunternehmen die Möglichkeit, funktionierende Qualitätsmanagementsysteme anerkennen zu lassen. Da die Freizeit-, Gesundheits- und Saunawelt in Merzig bereits erfolgreich mit dem Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 arbeitet, erhalten die Merziger die höchste Q-Zertifizierung.

Daniel Barth und Alexander Albrand, Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH, erläutern ihre Unternehmensphilosophie, die auf Langfristigkeit beruht: „Wir arbeiten ständig daran, unsere Angebote und Dienstleistungen zu verbessern. Das Q-Siegel der Stufe III dient nicht nur als Aushängeschild für unsere Kundenfreundlichkeit, sondern ist auch ein Beweis für unser funktionierendes Dienstleistungsmanagement.“

http://www.das-bad-merzig.de/

Tags: Bundesland: Saarland

Strategie, Organisation & Finanzen

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

  Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat einen weiteren Förderbescheid in Höhe von rund 420.500 Euro für das Projekt Barrierefreies Radwegenetz in der...

  Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Imagekampagne „uifach mir“ von Oberstaufen Tourismus rückt sechs junge Menschen in den Fokus. Fünf Videos zeigen die Protagonisten in ihrem Alltag – vom Gastgeber und der...

  Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der...

  Die Thüringer Tourismus GmbH und Filmemacher Dennis Schmelz erhielten für ihren Werbefilm über die Wartburg den "Golden Star 2024". Der Preis, auch bekannt als der "Oscar der Reisebranche",...

Digitalisierung im Tourismus

  Smartphones sind aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken, wie eine aktuelle Studie des Digitalverbands Bitkom zeigt. Mit durchschnittlich 2,5 Stunden täglicher Nutzung spielen sie eine zentrale...

  Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es...

  Das Thema künstliche Intelligenz ist auch auf der ITB 2024 ein zentrales Thema und bestimmt laut Experten die Zukunft der gesamten Branche. Charuta Fadnis, Senior Vice President von...

  Die Regensburg Tourismus GmbH geht neue Wege in der Kundenkommunikation durch die Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen branchly. Ziel sei es, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz zu...

Städte- und Kulturtourismus

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...

  Kitzbühel Tourismus veranstaltet das erste Kitzbühel Boutique Festival: vom 30. März bis zum 01. April 2024 finden an 14 Locations am Berg und im Tal Musikvevents statt. Der Eintritt zum...

  Nordrhein-Westfalen nutzt die Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2024 als Schlüsselthema auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.