Homecarrier: airberlin will Berlin-Image auf sich transferieren

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airberlin will aus seinem städtischen Namenbestandteil mehr Markenprofil gewinnen: Unangepasst sein - das ist jetzt ein neuer Kernwert.

Aktuell ist die Airline in der deutschen Hauptstadt daher mit einem Plakat präsent, das das Tattoo-Model Martine Lindskjold zeigt. Die Aktion soll jedoch nur der Auftakt für eine Reihe außergewöhnlicher Marketingaktionen der Fluggesellschaft sein.

Berlin ist nun mal eine der angesagtesten Städte der Welt und seit 1978 Teil des Markennamens von airberlin. "airberlin ist wie Berlin: Ständig in Bewegung - ein Original, das sich nicht anpasst. Wir sind ein junges Unternehmen mit einer Mannschaft mit Herz. Die Marke airberlin ist emotional, progressiv und edgy. Das wollen wir auch in der Außendarstellung unter dem Leitgedanken "Be confident, be different, be suprising" deutlich machen", meint dazu airberlin CEO Stefan Pichler.

Model Martine Lindskjold stehe sinnbildlich für den Berliner Lifestyle in hippen Trendbezirken wie zum Beispiel Friedrichshain, Kreuzberg oder Neukölln. Dort sei Lindskjold gerade auch als airberlin Model zu sehen. Zum Beispiel auf einem Riesenposter am Hermannplatz mitten im Szeneviertel Neukölln, wo sich eine Vielzahl potenzieller airberlin Gäste aufhalte. Noch beschränke sich die Kampagne auf die Hauptstadt, wo die Marke verstärkt bei den Einheimischen als cooler Homecarrier etabliert werden soll. Es sollen jedoch noch weitere Sommeraktionen folgen.

Das Fotoshooting mit Lindskjold fand in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur TRACK sowie der Fotografin Alexandra Kinga Fekete in Berlin statt.

www.airberlin.com
Bild: obs/Air Berlin PLC/Alexandra Kinga Fekete

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