Neue Mitarbeiter beim Tourismus NRW e.V.

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

nrw neuemitarbeiterDer Tourismus NRW e.V. hat für die Umsetzung der Erlebnis.NRW-Projekte in den Bereichen "Aktiv", "Kultur" und "Vertrieb" drei neue Mitarbeiter eingestellt.

Am 16. Mai 2012 hat Jan-Paul Laarmann seine Arbeit als "Referent Kultur" aufgenommen. In dieser Funktion soll er beim Aufbau und bei der Pflege eines Kultureventkalenders mitarbeiten. Er warunter anderem als Presseassistent für die Ruhrtriennale und als Projektmanager für die Berliner Online-Agentur Creative Construction tätig.

Anfang Mai konnte der Tourismus NRW e.V. Georg Schmitz begrüßen, der als "Produktmanager Aktiv" für die weitere erfolgreiche Umsetzung der "Aktiv-Akademie" und des Landesmarketings in der Produktmarke "Aktiv" zuständig ist. Der studierte Geograph und ausgebildete Industriekaufmann war zuletzt als Projektleiter Sauerland-Höhenflug sowie als Themenmanager Wandern beim Sauerland-Tourismus beschäftigt. Christiane Wipperfürth, bislang verantwortlich für den Aktiv-Bereich, konzentriert sich als "Produktmanagerin Gesundheit" ab sofort auf das Erlebnis.NRW-Projekt "Präventionswerkstatt".

Bereits seit Beginn des Jahres arbeitet Katja Heuer als "Projektleiterin Vertrieb" beim Tourismus NRW e.V. Unter ihrer Federführung sollen im Rahmen des NRW.Erlebnis-Projektes "Vertriebswerkstatt" vor allem bestehende Vertriebsstrukturen im Verband mit einer Strategie hinterlegt und weiterentwickelt werden. Die ausgebildete Hotelfachfrau und studierte Geographin hat zuletzt als Projektmanagerin beim Niederländischen Büro für Tourismus & Convention gearbeitet. Unterstützt wird Katja Heuer von Elisa-Maria Reiss, die nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums als Vertriebsreferentin beim Verband arbeitet.

www.touristiker-nrw.de

Tags: Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Strategie, Organisation & Finanzen

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...