LEGOLAND Deutschland fährt große TV-Kampagne

am . Veröffentlicht in Betrieb & Marketing

Bereits im Mai startete das LEGOLAND Deutschland Resort mit einer neuen TV-Kampagne in Deutschland, die ab Mitte Juni nun auch in Österreich und der Schweiz zu sehen sein soll. Der 30-sekündige Spot, der Live-Szenen mit aufwändigen LEGO Animationen kombiniere, soll den neuen Park-Claim: „Großartiges erwartet euch“ in farbgewaltige Bilder umsetzen.

Der LEGO Stein und damit das Herzstück aller LEGOLAND Parks stehe dabei im Mittelpunkt. Erstmals in der Unternehmensgeschichte lies die Merlin Entertainments Group, zu der die LEGOLAND Freizeitparks gehören, einen Spot entwickeln, mit dem nun alle sechs Parks der weltweit agierenden Gruppe werben.

Der 30-Sekünder wurde von der britischen Werbeagentur BMB kreiert und soll die Anziehungskraft der LEGOLAND Parks durch LEGO Steine inszenieren, die sich in alles verwandeln, was man sich nur vorstellen könne.

Die Story: Blick in ein Kinderzimmer. Während der Junge noch schläft, erwacht der kleine LEGO Drache auf seinem Schreibtisch zum Leben. Wie von Zauberhand setzen sich die letzten noch fehlenden LEGO Steine des Modells zusammen und schließlich fliegt er als imposanter Drache durch das Fenster hinaus in die Stadt. Auf seinem Flug zum LEGOLAND durch Straßenschluchten und über Plätze begleiten ihn abertausende LEGO Steine, die sich zu weiteren Modellen und Park-Attraktionen zusammensetzen: Ein  LEGO Pharao erhebt sich, der LEGO Zug fährt durch die Stadt, Kamele, Dinosaurier und Pferde aus LEGO Steinen marschieren im Takt und ein Rennauto düst vorbei. Auf einer riesigen Welle aus LEGO Steinen reitet ein Schiff mit dem Piratenkapitän an Bord. Sie alle haben nur ein Ziel: den LEGOLAND Park.

Vier Tage lang wurde für den neuen LEGOLAND TV-Auftritt in Kapstadt (Südafrika) gedreht und dafür über 10.000 bunte LEGO Steine ans Set gebracht, die in den Liveszenen verwendet worden seien. Ein Team aus 30 Animation Artists habe schließlich 900 Millionen virtuelle LEGO Steine zum Leben erweckt und über 100 einzigartige LEGO Modelle kreiert und animiert. Mit dem Shooting und der Post-Produktion wurde die britische Produktionfirma The Mill beauftragt. Nach zwölf Wochen Post-Produktion sei der aufwändige Spot, eine Kombination aus Live-Shooting und Animation, fertig gestellt gewesen.

www.legoland.de

Strategie, Organisation & Finanzen

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...

  Kitzbühel Tourismus veranstaltet das erste Kitzbühel Boutique Festival: vom 30. März bis zum 01. April 2024 finden an 14 Locations am Berg und im Tal Musikvevents statt. Der Eintritt zum...