Venus GmbH - Knowledge Graph für Destinationen

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

venus knowledge graph



Der Knowledge Graph wird im Deutschland Tourismus häufig gleichgesetzt mit der Datendrehscheibe der DZT, dies ist aber nur ein Beispiel für den Einsatz eines Knowledge Graph.

Der Venus Knowledge Graph baut auf dem selben Datenmodell auf wie der bekanntere „große Bruder“, ist jedoch auf die Belange von DMO und Smart Cities zugeschnitten und steckt die Daten nicht mehr in die üblichen Schubladen. Er dient erfolgreichen Destinationen als universelle Digitalisierungsplattform und hilft alle Ebenen und Stakeholder in der Region zu vernetzen.

Alle Touristiker einer Region arbeiten gemeinsam am und mit dem Knowledge Graph und schaffen zusammen die universelle Wissensplattform für Gäste und Einwohner.

Der Venus Knowledge Graph bezieht Daten aus unterschiedlichen Quellen und bietet Publikationstools für vielfältige Kanäle. Das Ergebnis sind barrierefreie Websites mit nachgewiesen hervorragender SEO Leistung, hochwertige Printerzeugnisse wie Reiseführer in Verlagsqualität, Tourenguides mit hochwertiger Kartographie, zielgruppengerechte PWAs und Vieles mehr.

Der Venus Knowledge Graph ist Open Source und wird als Software as a Service nachhaltig günstig angeboten.

Kontakt

Venus GmbH
Digitalisierung für Destinationen
Elsa-Brändström-Straße 2
94327 Bogen
Tel. +49 9422 8506-0
Fax +49 9422 8506-30

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.venus.bayern 

www.facebook.com/VenusGmbH
www.facebook.com/we2print 

Strategie, Organisation & Finanzen

  Auf der ITB Berlin erhielt FrankenTourismus die Auszeichnung als bester Tourismusverband Deutschlands. Der Verband zeichnete sich durch seine herausragende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit...

  Mit klaren Zielen und einer breiten Beteiligung der Branche wurde am 27. Februar 2024 der Masterplan Tourismus Sachsen vom Sächsischen Kabinett verabschiedet.

  Die rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretärin Petra Dick-Walther hat einen weiteren Förderbescheid in Höhe von rund 420.500 Euro für das Projekt Barrierefreies Radwegenetz in der...

  Rheinland-Pfalz plant 500.000 Euro in die Transformation der Tourismusregionen zu investieren. Das Förderprogramm, angekündigt von Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt, soll den regionalen...

Kommunikation & Vertrieb

  Die Imagekampagne „uifach mir“ von Oberstaufen Tourismus rückt sechs junge Menschen in den Fokus. Fünf Videos zeigen die Protagonisten in ihrem Alltag – vom Gastgeber und der...

  Die Österreich Werbung (ÖW) enthüllte auf der internationalen Tourismusfachmesse ITB in Berlin ihren neuen Markenauftritt, der das österreichische Lebensgefühl in den Mittelpunkt rückt. Der...

  Die Thüringer Tourismus GmbH und Filmemacher Dennis Schmelz erhielten für ihren Werbefilm über die Wartburg den "Golden Star 2024". Der Preis, auch bekannt als der "Oscar der Reisebranche",...

Digitalisierung im Tourismus

  Smartphones sind aus dem Alltag kaum mehr wegzudenken, wie eine aktuelle Studie des Digitalverbands Bitkom zeigt. Mit durchschnittlich 2,5 Stunden täglicher Nutzung spielen sie eine zentrale...

  Die ITB Berlin setzte in diesem Jahr einen klaren Fokus auf die Gestaltung der Zukunft und bot für knapp 100.000 Teilnehmer eine Plattform für Business, Innovation und Networking. Es...

  Das Thema künstliche Intelligenz ist auch auf der ITB 2024 ein zentrales Thema und bestimmt laut Experten die Zukunft der gesamten Branche. Charuta Fadnis, Senior Vice President von...

  Die Regensburg Tourismus GmbH geht neue Wege in der Kundenkommunikation durch die Zusammenarbeit mit dem KI-Unternehmen branchly. Ziel sei es, eine fortschrittliche Künstliche Intelligenz zu...

Städte- und Kulturtourismus

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...

  Kitzbühel Tourismus veranstaltet das erste Kitzbühel Boutique Festival: vom 30. März bis zum 01. April 2024 finden an 14 Locations am Berg und im Tal Musikvevents statt. Der Eintritt zum...

  Nordrhein-Westfalen nutzt die Fußball-Europameisterschaft der Männer im Sommer 2024 als Schlüsselthema auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin.