PROFUND Consult GmbH - Durch profunde Beratung zu machbaren Projekten!

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

PF Logo


PROFUND Consult ist ein Beratungsunternehmen für die Freizeit-, Tourismus- und Immobilienwirtschaft. Wir unterstützen kommunale und private Auftraggeber bei der Planung, Konzeption, strategischen Neuausrichtung sowie Realisierung von Attraktionen, Themenwelten und Destinationen.

Leistungen:

  • Machbarkeitsstudien (Standort, Markt, Produkt, Businessplan)
  • Entwicklungskonzepte
  • Betreiber- und Investorenakquisition
  • Regionalökonomische Effekte
  • Investitionsanalysen und Immobilienbewertungen

Geschäftsfelder:

  • Freizeitattraktionen
    • Schwimmbäder
    • Fitness/Wellness/Spa
    • Präventions- & Gesundheitsangebote
    • Sportanlagen
    • Veranstaltungsstätten
    • Freizeit- und Themenparks
    • Entertainment & Mixed-Use Immobilien
    • Kultureinrichtungen
    • Museen und Besucherattraktionen
  • Unternehmenskommunikation/ Brandlands
  • Nachnutzungen
    • Freizeitorientierte Immobilienkonzepte
    • Hafenentwicklungsareale, Konversionsflächen
  • Destinationen
    • Ferienparks und Resorts
    • Tourismusorte und -regionen
    • Kommunale Infrastrukturentwicklung

Als Ansprechpartner stehen Ihnen die Geschäftsführer Sonja Redies und Paul Oppermann gern zur Verfügung.

Kontakt:
PROFUND Consult GmbH
Am Sandtorkai 68
20457 Hamburg
www.profund-consult.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: + 49 (0) 40 / 398 450 - 20



Strategie, Organisation & Finanzen

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...