WIIF GmbH

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

WIIF Logo rot RGB

wiif – sprich [ˌviːf] – ist dem Allgäuer Dialekt entnommen: "Des isch a wiifs Bürschle." wiif von gewieft, also aufgeweckt, findig, umtriebig, verschmitzt, ein bisschen schlitzohrig, manchmal auch dickköpfig, dabei liebenswert, bodenständig und verlässlich.

Wir beraten im Tourismus. Unabhängig. Und wiif.
Wir sind Vordenker und Macher. Wir beraten und begleiten unsere Kunden in der Entwicklung neuer, wie in der Weiterentwicklung vorhandener Services, Produkte und Geschäftsmodelle. Wir unterstützen bei moderner Unternehmensführung, Gestaltung von Prozessen und Schaffung agiler Strukturen.

Challenging the status quo in tourism.
Wir verstehen uns als Begleiter, als Wegweiser, als Ideengeber und Umsetzer. Wir tun das, was die Situation erfordert. Immer im Team mit unseren Kunden und auf deren Erfolg ausgerichtet. Und versuchen dabei jeden Tag aufs Neue den Status quo auf die Probe zu stellen – bei uns selbst, mit unseren Partnern, in unseren Projekten.

Wir schaffen Erlebnisse für den Gast. Und Lösungen für Destinationen.
Inspiriert von originellen Ansätzen, kombiniert mit neuen und fortschrittlichen Technologien und im engen Zusammenspiel mit unseren Kunden setzen wir unser Können ein, um Erlebnisse für den Gast zu gestalten, Herausforderungen für Gastgeber, Leistungsträger, Destinationen und Anbieter zu lösen und mit unseren Projekten Bedeutung zu schaffen. Dabei folgen wir immer einem innovativen und gleichzeitig strategischen Ansatz.

Was wir können. Auf den Punkt.

  • Gästekarten
  • Analyse und Machbarkeit
  • Strategie und Konzeption
  • Organisation und Prozesse
  • Kalkulation und Businessmodelle
  • Technologie und Vernetzung
  • Umsetzung und Projektmanagement
  • Kommunikation und Gremien

Jetzt entdecken, wo wir Spuren hinterlassen: www.wiif.com

WIIF GmbH
Alpenrosenweg 2
87534 Oberstaufen
+49 8386 959870
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Strategie, Organisation & Finanzen

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...