ScottyScout - Neue Wege im Online-Marketing

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

scottyscout

Neue Wege im Online-Marketing durch Storytelling mit lokalen Scouts

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Online-Kampagne, die wirklich zu Ihrer Destination passt - authentisch, anders und individuell.

Herzstück des ScottyScout-Konzeptes sind Kampagnen in Zusammenarbeit mit lokalen Autoren. Die »Scouts« beschreiben besondere Orte und Menschen in Ihrer Destination und erstellen passendes Bildmaterial. Wir lektorieren die Texte und bringen Ihre Destination im Netz ins Gespräch – über die ScottyScout-Plattform, als unique Content auf Ihrer Website, in Ihrem Blog und in den sozialen Netzwerken.  

Produkte Brandenburg430x270

 

Was wir bieten:

  • Storytelling mit lokalen Scouts. Durch das ScottyScout-Konzept entsteht einzigartiger Content, der Ihre Region oder Stadt so widerspiegelt, wie sie wirklich ist – subjektiv, authentisch und lebendig.
  • Regionale und thematische Kampagnen, ausgerichtet an Ihren Marketingschwerpunkten.
  • Suchmaschinenoptimierung: Wir denken nutzerorientiert. Im ScottyScout Netzwerk sorgen wir für die optimale Auffindbarkeit und Präsenz aller Reisetipps Ihrer Destination.
  • Konzeption, Gestaltung und Redaktion von Webseiten und Blogs.
  • Optimierung der Inhalte für alle Endgeräte – mobil und immer auf dem neuesten Stand der Technik.

Neugierig geworden? Dann rufen Sie uns an: +49 (0)33439 1519 32
Mehr Informationen zu unseren Leistungen: www.scottyscout.com/konzept

ScottyScout
Andrea Rohrberg und Christoph Steyer GbR
Triftstraße 37A
15370 Petershagen (bei Berlin)

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: +49 (0)33439 1519 32
Mobil: +49 (0)174 3136 430
Fax: +49 (0)32 2239 46 244

www.scottyscout.com 
www.facebook.com/deutschlandsogesehen 
www.twitter.com/scotty_scout

Strategie, Organisation & Finanzen

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...