Dittlmann & Partner ICC - Entwickler von Hotel- und Tourismusinnovationen

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

ICC NEU

 

Dittlmann & Partner ICC entwickelt und vermarktet stimmige und einzigartige Erlebniswelten. Der Hauptfokus liegt auf der themenorientierten Neupositionierung von Tourismusbetrieben, Hotels und Destinationen.

Die Geschäftsfelder von ICC sind:

  1. Innovative Angebots- & Produktentwicklung
  2. Finanzierung & Rentabilitätsanalyse
  3. Coaching
  4. Marketing & Vertrieb

icc neu1

Das Wissen um Distributionswege, Produktlebenszyklen, Märkte, das Käuferverhalten und zukünftige Trends ist ausschlaggebend.
Darüber hinaus gewährleisten wir auch die professionelle Vertriebskoordination sowie eine effiziente Umsetzung der entwickelten Produkte und Strategien.

Das Unternehmen wurde 2007 als Netzwerk gegründet und arbeitet an den vier Standorten Waldkirchen, München, Nürnberg und Regensburg. Das Netzwerk umfasst Spezialisten hinsichtlich zukunftsorientierter Beherbergungskonzepte, touristischer Erlebnisorte und der Architektur von Emotionen. 2009 wurde das Netzwerk in eine Partnerschaftsgesellschaft überführt. Geschäftsführende Partner sind Andreas Dittlmann, Ina Silbersack, Susanne Volz und Thomas Kuhnt.


Unser Blick auf Destinationen/Tourismusregionen: Durch den intensiven Dialog mit unseren Kunden aus Hotellerie und Freizeitwirtschaft verstehen wir die Sicht der einzelnen Leistungsträger und binden sie aktiv in den Entwicklungsprozess mit ein. Dabei haben wir das Ohr an den Bedürfnissen der Gäste. Wir unterstützen Sie vom ersten Workshop bis hin zur Entwicklungsstrategie. Dadurch werden Markenbotschaften lebendig und es entsteht eine nachhaltige Bindung zwischen Erlebnisort und Gast.

Wert legen wir auf eine Balance zwischen Innovationen und Nachhaltigkeit: Hierfür lokalisieren wir die vorhandenen Stärken und verwandeln Schwächen in Einzigartigkeiten. Die Tourismuswirtschaft einer Region strategisch mit Betrieben anderer Branchen zu vernetzen eröffnet den hierfür nötigen Blick über den eigenen Tellerrand.

Dabei haben wir letztendlich immer eine unverwechselbare Markenbotschaft im Visier, die wir schrittweise gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten und in Geschichten einzigartig erzählbar machen:

Aktuelle Projekte, Referenzen und mehr unter www.tourismusinnovation.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Dittlmann & Partner ICC

Hauptstandort im Bayerischen Wald:
Säumerstraße 19 | 94065 Waldkirchen
Tel. +49 (0) 8581 98664-30
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort Oberbayern:
Schweidnitzer Str. 54 | 80997 München

Standort Franken:
Hugo-Distler-Straße 52 | 90411 Nürnberg

Standort Oberpfalz:
An der Hülling 2 | 93047 Regensburg

Standort Donau – Österreich:
Parzgasse 7 | 94032 Passau


 

Strategie, Organisation & Finanzen

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage in 155 Tourismusorten- bzw. regionen in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Südtirol, durchgeführt von Österreichs größtem Tourismusberatungsunternehmen...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...