Mathias Schiemer ist neuer Geschäftsführer bei Heidelberg Marketing

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

schiemerMathias Schiemer wird neuer Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH. Das hat der Haupt- und Finanzausschuss in nicht öffentlicher Sitzung am 15. Juli 2015 entschieden.

Der 48-jährige Betriebswirt leitete zuletzt den Bereich „Sales, Marketing und Sponsoring“ bei einer weltweit tätigen Eventagentur des Würth-Konzerns mit Sitz in fünf Ländern, darunter auch China. Davor war er Leiter des Geschäftsfelds „Event und Sponsoring“ bei einem großen privaten Fernsehsender in Köln.

„Das Profil von Mathias Schiemer passt sehr gut zu den Anforderungen als Chef der Heidelberg Marketing GmbH“, sagte Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner. „Schiemer kennt Heidelberg und die Region sehr gut und hat vielseitige Erfahrungen bei ganz unterschiedlichen Gesellschaften gesammelt. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
 
„Für mich ist es eine Ehre und Freude zugleich, als Heidelberger für Heidelberg hier in meiner neuen Position tätig zu werden“, betonte Mathias Schiemer.
 
Der Personalentscheidung sei ein umfassendes Auswahlverfahren der Personal Consulting Firma Kienbaum Executive Consultants GmbH mit anfangs mehr als 60 geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten vorausgegangen. Der Verkehrsverein Heidelberg und der Aufsichtsrat der Heidelberg Marketing GmbH empfahlen Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner als Vertreter der Gesellschafterversammlung der Heidelberg Marketing GmbH, Mathias Schiemer zum neuen Geschäftsführer der Gesellschaft zu bestellen. Er soll seinen Posten am 1. November 2015 antreten.
 
Schiemer begann seine Karriere mit einer Ausbildung bei einem großen Chemiekonzern in Ludwigshafen und erwarb die Fachhochschulreife auf dem zweiten Bildungsweg. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim arbeitete er zunächst als Werbeleiter. Mathias Schiemer ist verheiratet, hat zwei Kinder im Alter von 17 und 23 Jahren und lebt in Heidelberg.

www.heidelberg.de
www.heidelberg-marketing.de/

Bild: Kommunikationsabteilung der Würth-Gruppe

Tags: Bundesland: Baden-Württemberg